(openPR) - CPC-Consulting hat wieder die Websites der österreichischen Top-500-Unternehmen auf ihre Google-Fitness hin untersucht. Resultat der Studie für 2008: nur 27 Prozent der Top-500-Websites sind auch wirklich "Google-Fit". Warum Google-Fitness? Google hat im deutschsprachigen Raum einen Suchmaschinen-Marktanteil von über 90%.
Fast jeder Internet-User verwendet Google und die 1. Seite bei Google wird bereits oft mit der Titelseite einer Tageszeitung verglichen. Die aktuelle Studie von CPC-Consulting zur Google-Fitness der Top-500 Unternehmen in Österreich zeigt, dass nur 27 Prozent der Websites auch "Google-Fit" sind. Bei 73 Prozent der Top-500-Websites besteht noch Optimierungsbedarf, um bei Google auch gut präsent zu sein.
Die Gründe dafür sieht CPC-Consulting einerseits im noch geringen Bewusstsein bei Marketing-Verantwortlichen für die Bedeutung von Suchmaschinen-Marketing, andererseits im oft mangelndem Know-how von Web-Agenturen und Website-Verantwortlichen, was die Kenntnis der Google-Richtlinien für die Gestaltung von Websites betrifft. CPC-Consulting bietet dazu ein Spezialseminar für "Suchmaschinenmarketing und -Optimierung" an. Nächste Termine: 4. Juni und 18. September 2008 im IBM-Forum Wien.
Informationen und Anmeldung unter:
www.cpc-consulting.net/Suchmaschinen-Marketing-Seminar
CPC-Consulting, Hockegasse 77a, A-1180 Wien
Pressekontakt: CPC-Consulting, Christoph Pichler Mobil: +43 664 38 65 481
eMail: office@cpc-consulting.net Web: www.cpc-consulting.net
Die Suchmaschinenmarketing-Agentur und Google Qualified Company CPC-Consulting veranstaltet regelmäßig Seminare zu den Themen Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und Google-Werbung. Die CPC-Consulting-Seminare wurden bereits von Mitarbeitern von über 400 Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht. Vortragende sind die Google-Advertising-Professionals Christoph Pichler und Herwig Seitz von CPC-Consulting (www.cpc-consulting.net). Der Seminarort - das IBM-Forum Wien - ist schnell und einfach in 20 Minuten vom Flughafen Wien erreichbar.