Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Zukunftsjob - zertifizierter Online-Marketing Manager

Bild zur Newsmeldung
Die Bedeutung des Online-Marketings nimmt weiter zu: Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wächst der e-Commerce mit zweistelligen Wachstumsraten. Umso wichtiger ist es, stets auf dem Laufenden zu sein. Mit dem neuen Zertifikatslehrgang "Effizientes Online-Marketing" bietet die Hamburger Unternehmensberatung Cubic Consulting in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Hamburg eine zukunftsorientierte Fortbildung an.

In dem fünftägigen Seminar werden den Teilnehmern Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die sie benötigen, um Chancen und Herausforderungen des Online-Markts begegnen zu können. Das begehrte Zertifikat bekommen die Teilnehmer durch die Präsentation eines Online-Marketing-Plans für ein fiktives Unternehmen. "Danach sind Sie für Unternehmen unentbehrlich", sagt der Geschäftsführer Sebastian Dierks von der Firma Cubic Consulting.
"Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind Zukunftsprognosen über Jobchancen mit Vorsicht zu genießen. Aber diese Voraussage ist sicher: Spezialisten im Online-Marketing haben Zukunft."
Unternehmen sind heutzutage auf qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Online-Marketing angewiesen. Diese Tatsache veranlasste die
e-Commerce-Experten der Cubic Consulting eine langfristige Kooperation mit der Handelskammer Hamburg einzugehen: "Wir wollen der hohen Nachfrage an dem Seminar gerecht werden", sagt Dierks.
Da es nur noch wenige freie Plätze für den Termin im Frühjahr (20.04.2009 - 24.04.2009) gibt, wurden schon jetzt weitere Termine für den Herbst (26.10.2009 - 30.10.2009) bekannt gegeben. Außerdem läuft bereits die Planung des Seminars für 2010.
Die Ausschreibung der Handelskammer Hamburg finden Sie zum Download als PDF:
www.hk24.de/share/hkbis/MZOMMA.pdf
04.02.2009
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige