Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Video-Trailer für Firmenwebsites zum günstigen Preis

Das Internet bietet immer mehr Möglichkeiten der Information, der User ist aber zunehmend weniger bereit, umfangreiche Texte auf den (Firmen-)Websites zu lesen.

Wir sind endgültig im YouTube-Zeitalter angelangt, kleine Video-Sequenzen ziehen Monat für Monat ca. 70 Mio. Menschen auf diese Plattform.

Große Firmen nutzen diese Tendenz bereits, indem sie Video-Trailer auf den Portalen, z.B. GMX, als Werbemittel einsetzen.

Diese Firmen nutzen mit ihren Video-Trailern aber nicht nur diese Portale, sondern platzieren sie auch auf ihren Firmenwebsites, damit setzen sie sich erfolgreich von Mitbewerbern ab.

Video-Trailer auf Firmen-Websites als Eye-Catcher sind derzeitig immer stärker im Kommen, zukünftig werden die Videos zu einem unerlässliches Werbeelement werden, die Wirkung auf den Kunden ist groß.

Durch Videos lassen sich Emotionen erzeugen, Vertrauen wird aufgebaut und damit ist die Entstehung von Kundenbeziehungen besser möglich. Untersuchungen belegen, dass beispielsweise die Umwandlungsrate (Konversion) bei Video-Trailern bis zu 800% höher ist als bei herkömmlichen Werbebannern.

Auf deutschen Firmen-Websites sieht man noch relativ wenige Trailer, anders als in den USA. Die Trailerproduktion ist - so nehmen die meisten Unternehmer nicht zu Unrecht an - recht teuer, Media-Agenturen verlangen oftmals mehrere tausend Euro (oder mehr) für die Produktion.


Es gibt aber bereits jetzt die Möglichkeit, auch für kleinere und mittlere Firmen professionelle Video-Trailer zu produzieren, die unter eintausend Euro kosten. Ein Video für Ihre Website ist schon ab 750 Euro möglich. Dieses Angebot ist sicher für viele Firmen interessant, denn damit können sie sich von der Masse der Mitbewerber absetzen.

Fazit: Nutzen Sie als Unternehmer Video-Trailer für mehr Umsatz und Gewinn.
05.01.2009
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige