Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de

Bild zur Newsmeldung
Siegburg/München. Das Portfolio des Online-Vermarkters allesklar media wächst weiter. Nach dem Start der Vermarktung des Kleinanzeigennetzwerks markt.de übernimmt die allesklar media ab Anfang 2009 auch die Vermarktung von pointoo.de. pointoo.de ist eine lokale Suche, in der Nutzer interessante Plätze vermerken und beschreiben können. Das Verzeichnis vereint aktuelle Branchenbuch-Einträge mit Kommentaren seiner Benutzer und Bewertungen spezialisierter Kooperationspartner.

"Wir sind in Deutschland der Online-Vermarkter mit der deutlichsten regionalen Ausrichtung. Diesen Ansatz wollen wir weiter stärken und freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit pointoo.de, einem jungen und innovativem Internetangebot", sagt Enrico Just, CEO der allesklar media.

"Mit dem Angebot von pointoo.de ergänzen wir wunderbar unser georeferenziertes Produktportfolio und bieten den Werbetreibenden damit ein ideales Umfeld für ihre direkte Kundenansprache", sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.

Mit heute über 500.000 Unique Usern (AGOF) hat pointoo, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ein rasantes Wachstum hingelegt. Auch technisch ist das Angebot sehr innovativ. Alle "points of interest", die auf pointoo.de eingetragen werden, sind geocodiert und lassen sich daher einfach in Routenplaner, Karten und Navigationsgeräte übernehmen. Die Nutzer können interessante Orte zudem weiterempfehlen und kommentieren.


Auch Christian Strasheim, Geschäftsführer der pointoo GmbH, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit allesklar media: "Den regionalen Fokus einer Plattform wie pointoo.de auch in der Anzeigen-Vermarktung umzusetzen, ist eine ganz besondere Herausforderung. Hier sehen wir allesklar media ideal positioniert."
26.11.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige