Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Vielversprechende erste Bilanz nach 30 Tagen eventfinder.de

Bild zur Newsmeldung
10.0000 Events, 10.000 Besucher und Auszeichnung als "Internetadresse der Woche" - Erfolgreicher Start des neuen deutschlandweiten Online-Veranstaltungskalenders

Am 10. Oktober 2008 startete der neue Online-Veranstaltungskalender eventfinder.de. Nach nun 30 Tagen kann bereits eine erste, positive Bilanz gezogen werden. "Die Entwicklung des Event-Portals innerhalb des ersten Monats ist sehr erfreulich und vielversprechend" zeigt sich Manuel Rottler, Geschäftsführer des jungen IT-Unternehmens mit Sitz in Gauting bei München, zufrieden. "Unser Konzept, den Internetusern einen spartenübergreifenden und übersichtlichen Veranstaltungskalender für ganz Deutschland zu bieten, scheint aufzugehen".

In der Tat sind die Erfolge, die eventfinder.de nach so kurzer Zeit vorweisen kann, beachtlich. Mittlerweile inserieren zahlreiche Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet im Veranstaltungskalender, um werbewirksam auf ihre Termine aufmerksam zu machen. Über 10.000 Events sind schon jetzt in der Datenbank, in der Veranstaltungssuchende unter der einprägsamen Internetadresse www.eventfinder.de kostenfrei recherchieren können. Gefragt nach dem Grund für die große Akzeptanz vom ersten Tag an, erklärt Rottler: "Mit eventfinder.de wurde ein wirklich innovatives Marketinginstrument entwickelt, das nicht nur großen Agenturen, sondern auch kleinen Veranstaltern ohne Kartenvorverkauf die Möglichkeit bietet, das breite Publikum der Internet-Usern zu erreichen und lückenlos über kommende Events zu informieren."


Zusätzlich zu den Inseraten der Veranstalter und Agenturen ist es durch Kooperationen mit verschiedenen Online-Ticketing Unternehmen gelungen, eine große Vielfalt an Veranstaltungsanzeigen in der Datenbank bereit zu halten. Bereits jetzt sollte deutschlandweit jeder attraktive Veranstaltungen nach seinem Geschmack und in seiner Region finden. "Wir werden uns aber natürlich bemühen, das Angebot weiter auszubauen, um bald eine noch ausgewogenere Mischung an Veranstaltungshinweisen online zu haben", versichert Rottler.

Die ausgewerteten Zugriffszahlen sprechen ebenfalls schon jetzt für sich. Über 10.000 Besucher (Einzelbesuche/Unique Visits) haben sich in den ersten Wochen durch die Seiten von eventfinder.de geklickt. Tendenz steigend! Auch die erste "Auszeichnung" kann eventfinder.de bereits verbuchen: Von der Zeitschrift Computerbild (Ausgabe 24/2008) wurde das Event-Portal unter 100 neuen Internetadressen als "Homepage der Woche" ausgewählt.

Von den Suchmaschinen wird das außergewöhnliche Angebot des neuen Veranstaltungskalenders schon erkannt. Google beispielsweise bewertet die Adresse www.eventfinder.de nach nur 30 Tagen mit einem PageRank von 4. "Dies ist der Erfolg unseres intensiven Suchmaschinenmarketings", so Rottler. Hunderte Seiten mit Veranstaltungsanzeigen oder Details zu Veranstaltern und Veranstaltungsorten sind schon jetzt von den wichtigsten Suchmaschinen wie google, yahoo oder msn indiziert. Nicht selten werden deshalb bei Suchanfragen zu Veranstaltungen unter den ersten Suchtreffern bereits Verweise zu www.eventfinder.de ausgegeben.

"Die Erfolge der ersten Tage sind die beste Motivation, um weiterhin am Ball zu bleiben und das Angebot stetig weiter zu entwickeln", gibt Rottler die Marschroute vor. Weitere Kooperationen sind bereits in Planung und sämtliche Marketingmaßnahmen laufen auf Hochtouren. "Schon bald wird eventfinder.de aus dem deutschen Internetangebot nicht mehr wegzudenken sein", prognostiziert der Geschäftsführer.
18.11.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige