Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

OMA - Neue ONLINE PR Unit mit Kerngeschäft Web 2.0

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Düsseldorfer Agentur OMA® Online Marketing Agency GmbH gründet mit der OMA ONLINE PR eine eigenständig agierende Unit. Spezialisiert auf den Dialog mit Multiplikatoren in Communitys, Foren und Blogs ergänzt die Unit im 4. Medienkanal Internet die klassischen PR-Instrumente der Online-Medienarbeit durch neue Kommunikationswege in Sozialen Netzwerken. Ein Wachstumsmarkt, wie die steigende Anzahl an Anfragen insbesondere aus der Entertainment- und Konsumgüter-Branche belegen. Mit der eigenen Unit OMA ONLINE PR wird nun eine leistungsstarke Plattform geschaffen, um die über Jahre gewachsene Kompetenz für Kunden gebündelt einzusetzen.

"Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie ihre Zielgruppen über die Offline-Medien, aber auch in den gängigen Online-Medien nur noch zum Teil erreichen - viele User sind mittlerweile selbst aktiv und produzieren ihren eigenen Content", so Reinhold Adolph, Geschäftsführer der OMA in Düsseldorf. "Daher gehen wir neue Wege, um diese Nutzer in ihrem digitalen Sozialsystem anzusprechen und so mit ihnen ins Gespräch zu kommen". Hierfür seien vermehrt Online-Spezialisten gefragt, die neben dem klassische PR-Handwerk auch das gesamte Spektrum der Online-Kommunikation abdecken. Die OMA ONLINE PR Unit deckt diese Nachfrage mit Hilfe eines umfangreichen Leistungsspektrums ab. Dazu gehören zum Einen klassisch die Ansprache von Online-Medien, die Redaktion von Content und zum Anderen der direkte Dialog mit Opinion Leadern in Blogs, Foren und Communitys, die aufeinander abgestimmt einer flexiblen Dramaturgie des Online Campaigning folgen.
18.11.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige