Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

studi.biz - Studenten vermarkten sich selbst

Bild zur Newsmeldung
Das ist Marketing 2.0: Nachdem das Web die User zu Publishern gemacht hat, geht studi.biz jetzt den nächsten logischen Schritt und gibt den Usern die Möglichkeit, sich selbst zu vermarkten.

studi.biz ist das Business Portal, das Marken und Studenten miteinander ins Geschäft bringt. Auf studi.biz können Studenten ihre Fähigkeiten, ihr Wissen, ihre Kreativität und ihr Netzwerk vermarkten bzw. für Marken einsetzen und im Gegenzug bares Geld verdienen und neue Produkte oder Zugang zu spannenden Events erhalten.

"Wir sind jetzt seit knapp sechs Monaten auf dem Markt" so Sven Ulrich, Gründer und CEO von studi.biz, "und die monatlich zweistelligen Wachstumsraten unserer User, aber auch das große Interesse bei den Markenverantwortlichen zeigen uns, dass wir mit unserem Angebot richtig liegen. Auf Wunsch der User und Marken bauen wir jetzt die Möglichkeit der Markenpräsentationen aus und integrieren weitere Kommunikationstools. "

Bei der Markenpräsentation handelt es sich um eine exklusive Fullscreendarstellung mit integriertem Branding, optionaler Videointegration, Projektausschreibungen, Produktvorstellungen, Dialogmöglichkeiten und Sales-Tools. So können die Studenten durch das Markenprofil mehr über die Marke erfahren und sich erfolgreicher für sie einsetzen. "Eine solche Darstellung der Marke ist absolut einzigartig und die ideale Grundlage für sämtliche Marketing 2.0-Aktivitäten zwischen Usern und Marken." Laut Sven Ulrich sind bereits prominente Marken wie die Deutsche Bahn, TUIfly oder die Citibank mit eigenem Markenprofil auf studi.biz vertreten.


Über studi.biz: Die Idee eines Big Business Portals für Studenten entstand im Sommer 2007. Anfang 2008 konnte ein Investor gewonnen werden und seit Mai ist studi.biz online. Der weitere Ausbau wird vorangetrieben vom vierköpfigen Gründungsteam bestehend aus Silke Hippmann (Campaign Management), Sven Ulrich (CEO), David Hanf (CFO) und Georgios Simoudis (CMO) und den rund 50 studi.biz-Botschaftern, die deutschlandweit für studi.biz auf ihrem Campus unterwegs sind.
12.11.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige