Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Corporate social responsibility (CSR) – Charity Partner finden und binden

Bild zur Newsmeldung
(openPR) - Bad Hombrug, 18.12.2007 - Viele Hilfsorganisationen und –vereine müssen sich den verschärften Herausforderungen im Markt der immer umfangreicheren karitativen Angebote kleiner und großer Organisationen stellen.

Verantwortlicher Spendeneinsatz, Organisationswachstum und Spendenanstieg bedarf professioneller Instrumente aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen DZI weist rund 62.000 eingetragenen Vereinen und 15.000 Stiftungen privaten Rechts ein jährliches Spendenvolumen von ca. 3 Milliarden Euro (2005) aus. Lediglich eine überschaubare Anzahl Organisationen betreibt regelmäßig systematisch Spendenwerbung um das Interesse methodisch auf sich zu lenken. Patenschaftsorganisationen wie, World Vision Deutschland e.V. und Plan International Deutschland e.V. sowie der Karl-Heinz Böhm Stiftung Menschen für Menschen, wissen diese Strategie positiv für ihre Zwecke zu nutzen, was das seit Jahren anhaltende Spendenwachstum vermuten lässt.

Unternehmen oder private Spender entscheiden sich für Vereine und Organisationen, die ihnen Kommunikationsvorteile, Imagegewinn, Public Relation, Stabilität, Professionalität und Servicepakete anbieten. Im Rahmen der Imagepflege und Werbung werden seitens der privatwirtschaftlichen Unternehmen wieder hohe Budgets in Aussicht gestellt. Das Haus der Könige entwickelt für Hilfsorganisationen Positionierungsmodelle und individuelle, bedarfsgerechte Marketinglösungen für Kooperationen mit potenziellen Unternehmen sowie langfristige Bindungsmaßnahmen für Charity-Partner.


Stephanie Salat
Haus der Könige
Ober-Erlenbacher Straße 103
61381 Burgholzhausen v.d.H
06007/939983
0178/209 5 309
Mail: salat@hausderkoenige.com
Homepage: www.hausderkoenige.com

Das Haus der Könige
Stephanie Salat, Inhaberin.

Die Vertriebsspezialistin Stephanie Salat bietet in ihrem „Haus der Könige“ kundenrelevante und effiziente Beratungs- und Lösungsmodule für eine optimale Kundenansprache an.
Mit ihrem Unternehmen richtet sich Stephanie Salat an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Vertriebs- und Marketingentscheider aus mittelständischen Firmen, Konzernen und Hilfsorganisationen.

19 Jahre Management- und Führungserfahrung im Bereich Kundengewinnungs- und Kundenbindungssegment im strategischen sowie operativen Vertrieb und Marketing nationaler Medienunternehmen.
8 Jahre war die Vertriebsspezialistin bei der Ströer AG, unter anderem für die Gründung und Implementierung des nationalen Key-Account-Managements, verantwortlich. Weitere Stationen wie die Vertriebsleitung bei Hit Radio FFH in Bad Vilbel (7 Jahre) und Radio ARABELLA (4 Jahre).
Schwerpunkte: Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrukturen, Vertriebssystemen und Kundenbindungsmaßnahmen.
19.12.2007
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige