Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Neuerscheinung Leitfaden Dialogmarketing Werbung, Consulting, Marktforschung

Bild zur Newsmeldung
Kompaktes Wissen von über 80 Experten
- Die Pioniere der Branche kommen zu Wort
- Einsatz von Dialogmarketing in sechs Branchen beschrieben

Waghäusel, 03.11.2008: Nach dem Bestseller Leitfaden Online Marketing bringt der Buchautor Torsten Schwarz sein nächstes Nachschlagewerk auf 536 Seiten heraus: Leitfaden Dialogmarketing - Das kompakte Wissen der Branche. Wer die Liste der über achtzig Autoren überfliegt, merkt schnell, dass es sich hier um das Who-is-Who des deutschsprachigen Dialogmarketings handelt: Dieter Brändli, Heinz Dallmer, Heinz Fischer, Heinrich Holland, Klaus Schober, Siegfried Vögele u.v.a.m. Auf der Mail Order World in Wiesbaden wurde das Buch erstmals vorgestellt - zahlreiche Autoren waren mit dabei und signierten die Bücher.

Heute führt kein Weg mehr am Dialogmarketing vorbei. Selbst große Markenhersteller verlagern Budgets von klassischer Werbung hin zu Below-the-line-Maßnahmen. Der steigende Werbedruck stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Immer schwieriger wird es, Interessenten auf sich aufmerksam zu machen. Der Kostendruck steigt und Kunden reagieren seltener. Dabei gibt es eine Reihe bewährter Rezepte für mehr Effizienz.


Dieses Buch bündelt das Wissen einer ganzen Branche. Von der Werbewirkung über Texten bis zum Aufbau einer Kundendatenbank reichen die Themen. Neben der Gestaltung professioneller Mailings werden auch Kataloge und Kundenzeitschriften unter die Lupe genommen. Der Einsatz von Dialogmarketing in den Branchen Versandhandel, Finanzdienstleister, Versicherung, Automobil, Fundrasing und politische Kommunikation wird detailliert beschrieben. Den Praxisteil ergänzen konkrete Fallbeispiele. "Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Dialogmarketing direkt umgesetzt werden kann", sagt die Verlegerin Gabriele Braun.

Leitfaden Dialogmarketing
Herausgeber: Torsten Schwarz
536 Seiten, über 100 Abbildungen
mit zahlreichen Checklisten und Praxisbeispielen
Preis: 29,90 Euro, gebunden
ISBN-13: 978-3-00-023925-0
ISBN-10: 3-00-023925-1
Verlag marketing-BÖRSE, Waghäusel

Weiteres Material (Inhalt und Vorwort, Zusammenfassung, Gratiskapitel und Buchcover) finden Sie hier: www.marketing-boerse.de/Info/details/LeitfadenDM

Autorenfotos unter www.marketing-boerse.de/tools/download.php?dfID=1080

Bilder von der Signierstunde auf der Mail Order World 2008
www.flickr.com/search/?w=all&q=%22Mail+Order+World%22+Lei...
04.11.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige