Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

B2B Targeting - Die Enecto GmbH und Adnologies präsentieren die Innovation im Targeting

Mit dem innovativen B2B Targeting eröffnen Enecto und Adnologies Werbetreibenden neue Möglichkeiten im Online Marketing. Jetzt ist es möglich Mitarbeiter bestimmter Unternehmen im Internet gezielt zu erreichen. So gewinnt das Onlinemarketing auch für Unternehmen im B2B Umfeld deutlich an Attraktivität.

Enecto, bekannt als Dienstleister für B2B Webanalyse und Leadgenerierung, erweitert sein Portfolio um das B2B-Targeting. Enecto verfügt über eine umfangreiche Datenbank, in der zur IP Adresse eines Unternehmens zahlreiche weitere Informationen gesammelt werden. Neben den Unternehmenskontaktdaten enthält diese u.a. Informationen zu der Anzahl der Mitarbeiter, der Unternehmensgröße oder der Branche. All diese Informationen können für das Targeting herangezogen werden.

"Über die IP Adresse wird festgestellt, welchem Unternehmen ein Besucher der Website zugeordnet werden kann. Unsere Datenbank stellt diese Informationen dem Ad Server zur Verfügung, um das relevante Werbemittel auszuliefern" erläutert Daniel Richter, Account Director bei der Enecto GmbH den technischen Ablauf. "Display Advertising wird nun auch für Unternehmen im B2B Bereich attraktiv, da gewährleistet ist, dass man seine Zielgruppe auch im B2B Umfeld Besucher aus dem gewünschten Bereich oder Unternehmen erreicht."



Die die Adnologies GmbH integriert als erster Ad Server Anbieter die B2B Targeting Technologie und steht so Enecto als technischer Dienstleister und Ad Serving Experte zur Seite. Diese Integration ermöglicht es einfach Kampagnen zu verwalten und das Targeting effektiv in Kampagnen zu nutzen und so Werbemittel gezielt auszuliefern.

"Wir freuen uns, dass wir Adnologies als kompetenten technischen Partner für unser B2B Targeting gewinnen konnten. Die Integration in die HEIAS Ad Serving Technologie ermöglicht unseren Kunden einfach Targetingkriterien zu definieren und Kampagnen zu verwalten. Es besteht die Möglichkeit die Technologie zu lizenzieren und so in eigenen Netzwerken oder Ad Serversystem zu nutzen", so Marc Hergenröther, General Manager der Enecto GmbH.


Über adnologies
Mit HEIAS bietet die adnologies GmbH aus Leer eine innvotive ASP Adserving Technologie an, die in allen 3 Ebenen des Werbeprozesses (Auslieferung, Reporting & Billing) in Echtzeit arbeitet.Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als einziges Unternehmen im deutschen AdServer-Markt verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu State-of-the-Art AdServing-Technologie bereit.
07.09.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige