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Zielgerichtet in die Kundengewinnung

Bild zur Newsmeldung
Existenzgründer, Freelancer und etablierte Kommunikationsdienstleister im Kreativsektor tun sich mit einem Thema ganz besonders schwer: Kundengewinnung. Der im Berliner Graco Verlag erschienene Akquiseberater "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..." (Volker Remy) richtet sich an kreative Dienstleister wie Freelancer oder inhabergeführte Werbe-, PR- und Online-Agenturen kleiner und mittlerer Größe. Nach Angaben des Verlags, stellt der Autor darin eine perspektivreiche Erfahrungssammlung eigener Akquisestorys vor. Erfolge und Misserfolge kommen zur Sprache, gespickt mit vielen Tipps und Empfehlungen für die wichtigsten Phasen einer ergebnisorientierten Akquise-Strategie. Besonderes Augenmerk legt Volker Remy dabei auf die verschiedenen Persönlichkeitstypen der Entscheider in den Unternehmen. Wie man sie von der eigenen Kompetenz und mit Raffinesse überzeugt, darum geht es vor allem in diesem ungewöhnlich konzipierten Buch. Darüber hinaus kommen marktaktuelle Themen wie "Business-Weblogs" und "Online-PR" zur Sprache, was den Nutzwert des Buches auch längerfristig erhält.

Das Auftragsanglerbuch belegt bei Amazon regelmäßig die vorderen Verkaufsrangplätze (Business & Karriere) und hat nach Meinung des Verlags eine Marktlücke in diesem Sachbuchsegment geschlossen. Es erscheint nach einem Jahr bereits in der 2. Auflage. Eine dritte wird für 2009 ins Auge gefasst.



"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
Graco Verlag Berlin 2007
ISBN 978-3000201097
Broschiert, 180 Seiten
19.08.2008
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