Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Tribal Internet Marketing ist einer der größten westlichen Partner der chinesischen Suchmaschine Baidu

Bereits im Jahr 2006 hat Tribal Internet Marketing eine Suchpartnerschaft mit Baidu bei zielgerichtetem Marketing vereinbart. Tribal Internet Marketing aus 's-Hertogenbosch in den Niederlanden bleibt bis heute einer der wichtigsten westlichen Partner der chinesischen Suchmaschine im Bereich Online Marketing. Tribal IM ist damit eine Anlaufstelle für westliche Unternehmen, die von der Mehrheit der chinesischen Internetbenutzer gefunden werden möchten. In Deutschland wird Tribal IM durch eigene Tochtergesellschaft Click Effect Internet Marketing GmbH in Freiburg i. Br. vertreten.

Baidu ist eine der zehn weltweit am häufigsten aufgerufenen Seiten (Alexa.com) und über Baidu wird die Mehrheit der chinesischen Internetsuchvorgänge verarbeitet. Insbesondere junge chinesische Internetbenutzer bevorzugen Baidu als Suchmaschinenwebsite.

Da das Interesse am chinesischen Binnenmarkt wächst, gewinnt Marketing über chinesische Websites zunehmend an Bedeutung für Unternehmen. Dabei kommt Baidu als rein chinesische Suchmaschine eine Schlüsselrolle zu. Tribal IM kann Unternehmen durch Suchmaschinenmarketing helfen, effizienter (von Baidu) gefunden zu werden. " Für das chinesische Suchmaschinenmarketing gelten völlig andere Spielregeln ”, sagt Jan Beekwilder, Direktor von Tribal IM.


"Zunächst einmal ist da die Sprache an sich, die besondere Herausforderungen mit sich bringt: die chinesischen Schriftzeichen, die Vielzahl von unterschiedlichen Übersetzungen für ein und dasselbe Wort, die Kombination von Suchbegriffen. Als Unternehmen müssen Sie diese Dinge beim Start einer erfolgreichen Onlinekampagne berücksichtigen.”

Die Übersetzung einer Unternehmens- oder Produktwebsite reicht nicht aus, um eine internationale Onlinekampagne zu einem Erfolg werden zu lassen. Die Backoffice- und Vertriebsabteilung müssen angepasst werden, um eingehende internationale Fragen abdecken zu können. Neben der sprachlichen Anpassung muss die Website an die regionalen Internetgepflogenheiten und die Kultur angepasst werden. Die Analyse von Suchbegriffen kann Unternehmen einen riesigen Schritt weiter nach vorn bringen. Durch die Kooperation mit Baidu kann Tribal IM wertvolle Informationen über den chinesischen Markt sammeln und diese schnell in eine effizientere Kampagne umsetzen.
30.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige