Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Yieeha steht zum Verkauf

Unter dem Motto "Social Winning" startete im November 2006 das deutsche Internet Startup Yieeha.de mit einer neuartigen "Social Commerce"-Plattform. Bei Yieeha können Nutzer Produkte gewinnen, die sie selbst oder andere Mitspieler sich wünschen.

Yieeha entwickelte sich zunächst äußerst positiv, nach einem Jahr schlitterte das Unternehmen allerdings in eine unerwartete Krise: Aufgrund des plötzlichen Ausstiegs eines Gründers platzte Ende 2007 die bereits verhandelte Finanzierung durch einen Risikokapitalgeber kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

Die Plattform wurde seit dem von den verbliebenen Gesellschaftern weitergeführt. Nach 6 Monaten Arbeit, der Entwicklung von zahlreichen neuen Features, eines neuen Erlösmodells und beträchtlichen Userzuwächsen steht Yieeha nun bei Ebay zum Verkauf (cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280239189545).

"Es ist uns leider nicht gelungen, eine Anschlußfinanzierung zu verhandeln. Aus eigener Kraft und ohne zusätzliche externe Mittel können wir das Projekt leider nicht weiter ausbauen" erklären die Yieeha-Mitgründer Arne Hollwedel, Felix Willmann und Yves Brinkmann. "Zwar trägt sich die Plattform unterdessen selbst, für dringend notwendige Investitionen reicht das aber nicht aus", so die Betreiber weiter.


Über 13.000 registrierte Nutzer konnte das Social Shopping Portal bereits für sich begeistern. Nun hoffen die Yieeha-Gründer auf einen Käufer, der das viel versprechende Projekt in ihrem Sinne erfolgreich weiterführt.

Sie erreichen Yieeha! unter folgendem Kontakt:

Yieeha, ein Projekt der
Mutantbrains GbR
Sternstraße 121
D-20357 Hamburg

Telefon: 0 40 / 23 84 92 71
Telefax: 0 40 / 23 84 92 72

E-Mail: presse@yieeha.de
Internet: www.yieeha.de
23.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige