Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Von 0 auf 100 in 18 Monaten - mindsquare GmbH weiter erfolgreich

Bild zur Newsmeldung
Wer einen Sportwagen kauft, wird zuerst nach Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit fragen. Doch auch im Bereich der SAP-Beratung lassen sich diese beiden Werte voll und ganz anwenden.

"Unsere Beschleunigung? Von 0 auf 100 in 18 Monaten", so Patrick Höfer, einer der Geschäftsführer auf eben diese Frage,. Gemeint ist damit natürlich der Firmenerfolg, den die mindsquare GmbH seit ihrer Gründung Anfang 2007 geschrieben hat.

Der zweite Geschäftsführer, Ferdinando Piumelli, wird noch konkreter: "In 18 Monaten hat die Tachonadel in Sachen Umsatz die Millionenschwelle weit hinter sich gelassen. Und das aus dem Stand". Damit nicht genug: "Ebenfalls ist es uns gelungen, den Stamm unserer Mitarbeiter von 0 auf 34 zu erweitern und das ebenfalls in nur 18 Monaten."

Zahlen, neben denen selbst der beste Sportwagen verblasst.

Gerade hinsichtlich der Mitarbeiter handelt es sich bei der mindsquare GmbH um eine ganz besondere Erfolgsstory. Zwölf der 34 Mitarbeiter sind fest angestellte SAP-Consultants.

"Schon jetzt trägt die firmeninterne hochqualifizierte Ausbildung erste Früchte", freut sich Patrick Höfer. "Denn seit Beginn unseres Unternehmens werden unsere Consultants in zahlreichen Projekten namhafter Auftraggeber und Großunternehmen eingesetzt."


Bei einer solchen Beschleunigung bleibt nur noch die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit. "Diese ist noch lange nicht erreicht", weiß Ferdinando Piumelli. "und trotz der Freude über unsere siebenstelligen Umsätze, möchten wir uns kontinuierlich verbessern und stets individuell auf die wechselnden Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."


Denn schon der bekannte US-Amerikaner Henry Ford sagte einmal: "Ein Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen." Ein Motto, das ideal auf den IT-Dienstleister mindsquare GmbH passt.
12.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige