Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Zielgerichtete Online-Marketingkonzepte mit messbarem Erfolg

"Alle relevanten Online-Disziplinen zusammenführen, die bisher unabhängig von einander agiert haben," lautet die Kernidee des am 15. Februar 2008 gegründeten Online-Marketing Unternehmens "marketing solutions direkt Gesellschaft für innovatives Marketing mbH". Denn nur so können Synergien genutzt und in messbare Erfolge umgewandelt werden.

In Zeiten knapper Marketingbudgets wird es für Unternehmen immer wichtiger zu wissen, welchen Beitrag jeder investierte Euro zur Erreichung der Marketingziele geleistet hat. Was im klassischen Marketing nur zeit- und kostenintensiv analysiert werden kann, ist im Onlinebereich bereits kosteneffizient und nahezu just-in-time möglich.

Die marketing solutions direkt, kurz msd, hat für die strategische und operative Umsetzung der Online-Marketingkommunikation für Produkte und Dienstleistungen das zusammengeführt, was bisher nur selten zusammenarbeitet: einerseits die strategische Marketingberatung und die statistische Analyse, andererseits die Kreation und die technische Umsetzung. Zusammen ermöglichen diese Bereiche die Entwicklung zielgerichteter Online-Marketingkonzepte, die zu messbaren Erfolgen führen.

Um die avisierten Ziele zu erreichen, liegt die Spezialisierung der msd dabei in der statistischen Auswertung des Benutzerverhaltens und somit der Erfolgskontrolle und Optimierung der Online-Marketingkommunikation. Durch die Anwendung entsprechender Messsysteme kann der konzeptionelle und kreative Seitenaufbau leicht überprüft, modifiziert und vertriebsorientiert gesteuert werden.


"Die Erfahrung hat gezeigt, dass die besten Ergebnisse erzielt werden, wenn die Zielorientierung nicht nur für einzelne Maßnahmen, sondern übergeordnet betrachtet wird," so Sven Severin über die Arbeit seines Teams. "Die Verbindung einzelner Maßnahmen, zum Beispiel klassische Marketingmaterialien, Online-Newsletter, die Website und der Onlineshop können zusammengeführt den digitalen Kaufentscheidungsprozess maßgeblich beeinflussen und so zu besseren Ergebnissen im Marketing und im Vertrieb führen."

Die msd ist ein Unternehmen der direkt gruppe, die seit 10 Jahren komplexe IT-Infrastrukturen implementiert und betreut sowie Kunden dabei unterstützt leistungsstarke Services für ihre IT-Anwender zu erarbeiten. Mit der Gründung der msd erweitert die direkt gruppe ihr Portfolio in Richtung Online-Marketing, um die erweiterten Bedürfnisse ihrer Zielgruppen auch zukünftig bedienen zu können.

Die Leitung der msd übernehmen Karsten Kirsch, Vertriebsdirektor der direkt gruppe, Kai Jasper Meifort, der langjährige Erfahrung als Abteilungsleiter "Online Development" mitbringt, und Sven Severin, der in den vergangenen Jahren als Geschäftsführer der Online Unit einer Hamburger Werbeagentur tätig war.
09.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige