Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Webmaster und Internetfirmen besser finden - Webmaster-Verbund.de

Bild zur Newsmeldung
Ein neues Verzeichnis mit integrierter Suchmaschine - speziell für Webmaster-Branchen und Internetdienste - geht online. Grundsätzlich war die Idee des Bertreibers Andreas Ganter (seit 2001 Webmaster und Internetdienstleister), ein Verzeichnis ins Leben zu rufen welches sich ausschließlich Anbietern und Dienstleistern rund um das Thema Webmaster, Webdesign, Homepage und Internetwerbung widmet, so dass ein potentieller Interessent, der einen Internetauftritt planen und realisieren will, alle dazu erforderlichen Fachkräfte innerhalb einer einzigen Plattform suchen, finden und kontaktieren kann.

Alleinstellungsmerkmale: Es gibt sehr viele Webverzeichnisse im Internet und es gibt sehr viele, die alle möglichen Branchen und Kategorien listen. Die Archive bestehen dann gewerblichen und nicht gewerblichen Einträgen und werden zumeist (relativ unübersichtlich und thematisch verwaschen) in ellenlangen Linklatten präsentiert. Moderne Suchmaschinen wie Google™ erkennen Links, die von solchen Wald- und Wiesen-Verzeichnissen stammen, nicht mehr an oder bewerten diese schlechter, als dies noch vor einem Jahr der Fall war. Dies liegt u. a . daran, dass viele Homepagebetreiber so an kostenlose Links kamen und sich somit in Hunderte bis Tausende solcher Kataloge eintrugen, weil sie meinten, damit die Linkpopularität verbessern zu können. Google™ erkennt aber inzwischen solche künstlich erarbeiteten "Backlink-Strukturen", die nur aus Kataloglisten stammen und wertet diese ab, weil primär Links, die als wirkliche und vor allem freiwillige Empfehlungen gelten, positiven Einflüsse auf das Ranking haben sollen.


Das neue - speziell für Webmasterdienste entwickelte - Firmenverzeichnis www.webmaster-verbund.de verfügt über eine Eintragsqualität, die diesem Verlangen nach "echten Empfehlungen" nachkommt, weil es jede Firma individuell beschreibt und auf einer eigenen Seite präsentiert, sich also jeder eingetragenen Firma und deren Angeboten explizit und in hoher Qualität widmet.

Als High-Quality-Verzeichnis unterscheidet es sich wie folgt von üblichen Katalogen und Verzeichnissen:

- thematisches Verzeichnis (rund um Webmaster & Homepage)
- nur für deutschsprachige Webmaster- und Internetdienste
- eigene statische Eintragsseiten, auf denen jeweils nur ein Eintrag erscheint
- optimale Spiderung der Einträge durch externe Suchdienste
- kategorische Listung der Themen
- interne Suchmaschine
- verfeinerte Suchfunktion, nach Kategorie und/oder Region
- kostenfreier Eintrag (gegen Backlink) möglich
- kostenpflichtiger Eintrag mit vielen weiteren Features
- sehr günstige Jahresgebühr, gemessen an der hohen Qualität
- optionale Variante mit absolut werbefreier Darstellung (gegen Aufpreis)

Schon im Jahr 2003 stellte Andreas Ganter mit seinem Firmenverzeichnis www.firmen-banner.de ein selbstentwickeltes und absolut hochwertiges Verzeichnis ins Netz, welches seiner Zeit damals um Jahre voraus war. Selbst heute, nach der Abwertung aller einheitlichen Webkataloge und Webverzeichnisse, stehen die Einträge nach wie vor auf hervorragenden Positionen bei Google™ und die kostenpflichtigen Einträge werden von vielen Firmen als willkommener Homepage-Außenposten - seit vielen Jahren kontinuierlich - in Anspruch genommen.

Was bietet nun webmaster-verbund.de?

1 Kompetente Webmaster und Webentwickler finden:

Wer seine Homepage realisieren, bewerben oder andere Internetdienstleistungen in Anspruch nehmen will und nach geeigneten Fachkräften sucht, der findet auf dieser Plattform Fachkräfte, die sich kompetent seinen Anliegen auseinandersetzt und das Projekt realisiert, auch wenn dazu verschiedene Leistungen (wie etwa das Design des Weblogos, die Umsetzung der Homepage, die Programmierung einer Datenbank und die spätere Optimierung der Seiten für externe Suchdienste) benötigt werden. Die Fachkräfte werden zum einen nach kategorisch gelisteten Themen gelistet oder sind über die interne Suchmaschine mittels Suchbegriff oder verfeinert über PLZ, Bundesland bzw. Kanton abrufbar.

2. Webmaster, Designer, Programmierer etc. können Ihre Dienste anbieten:

Webmaster und sonstige Internetdienstleister aus dem deutschsprachigen Sprachraum, können sich bei Webmaster-Verbund.de kostenlos (BL erforderlich!) in 1 Kategorie eintragen oder gegen eine überaus faire Jahresgebühr die Expert-Variante (die mit vielen weiteren Features aufwartet) wählen und das jeweilige Angebot in die 3 passendsten Kategorie eintragen. Der kostenpflichtige Eintrag verfügt über viele ausgeklügelte Funktionen, wie die komplette Verwaltung der Eintrags- und Kundendaten, über passwortgeschütztes Login, eine optimierte Verlinkung der Top-Suchbegriffe, Anzeige des Kunden-Banners sowie ein einblendbares Kontaktformular zur direkten Kontaktierung durch Interessenten u.v.m.

Detaillierte Informationen zum Webmaster-Eintrag findet man unter dem Link: www.webmaster-verbund.de/info.html

Die Konzeption und designtechnische Umsetzung erfolgte durch Andreas Ganter, während die Realisierung der programmtechnischen Struktur durch die sächsische Firma Network Defense - die Andreas Ganter schon fünf Jahren als unersetzlicher Partner für sämtliche programmiertechnischen Aufgaben zur Verfügung steht - erfolgte.
07.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige