Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Affiliate Marketing - Commission Junction ermöglicht nun länderübergreifende Erfolgsbeteiligung

Bild zur Newsmeldung
Partnerschaften ohne Grenzen:
Commission Junction ermöglicht mit neuem Feature "Cross Cookie Correlation" länderübergreifende Erfolgsbeteiligung

Unterhaching/München, 5. Juni 2008 - Commission Junction, das globale Partnernetzwerk für Affiliate Marketing und ein Unternehmen der ValueClick Gruppe, bringt mit ,Cross Cookie Correlation" eine wichtige Produkterweiterung auf den Markt.

Ab sofort können global tätige Werbetreibende ihre weltweiten Affiliate Programme miteinander verknüpfen, weil sich die Cookies länder- und produktübergreifend zuordnen lassen. So erhält der Website-Betreiber eine Umsatzbeteiligung, auch wenn der Kauf später in einem anderen Land bzw. auf einer anderen Website abgeschlossen wird. Publisher und Advertiser profitieren damit von besseren Umsatzmöglichkeiten.

Den Werbetreibenden (Advertiser) bietet "Cross Cookie Correlation" eine optimierte Übersicht über den Erfolg ihrer Programme in den einzelnen Ländern. Sie können dadurch den Erfolgsbeitrag der Partner im Netzwerk von Commission Junction besser überblicken und die Publisher entsprechend honorieren. So wird die vertrauensvolle Zusammenarbeit beider Partner langfristig gestärkt und es entsteht eine Win-Win-Situation für beide Seiten.


"Cross Cookie Correlation" wurde bereits von November bis Dezember 2007 in einer auswählten Gruppe von Werbetreibenden getestet, u.a. mit dem Luxus-Schokoladen und Geschenke-Händler "Hotel Chocolat". Ab sofort kommt das neue Produkt in Commission Junctions weltweitem Advertiser-Netzwerk zum Einsatz.

Michael Kruse, Country Manager von Commission Junction Deutschland: "Unser globales Netzwerk bringt den Publishern enorme Vorteile. Sie können an den Affiliate Programmen von Werbetreibenden auf der ganzen Welt teilnehmen. Jetzt werden sie auch für Sales vergütet, die sie vermittelt haben, die dann aber in einem anderen Ländershop oder für ein anderes Produkt getätigt wurden."

Deborah Preston, Online Partnership Manager, Symantec EMEA: "Affiliate Marketing ist ein zentrales Element unserer Vertriebsstrategie für die Marke Norton. Aktuell betreiben wir Affiliate Marketing-Programme in zehn verschiedenen Ländern weltweit. Wir sind sehr glücklich darüber, mit Commission Junction zusammen zu arbeiten und freuen uns darauf, mit "Cross Cookie Correlation" unsere Programme weiter zu optimieren."
06.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige