Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

hmmh multimediahaus gewinnt Online-Media-Etat für Marktkauf.de

Bremer eCommerce-Agentur baut seinen Kundenstamm im Bereich Online-Marketing weiter aus

Die hmmh multimediahaus AG verantwortet seit dem 1. Mai 2008 den Online-Media-Etat der EDEKA Nonfood Category Management (CM) GmbH. Die 100-prozentigen EDEKA-Tochter betreibt seit dem vergangenen Jahr einen Nonfood-Online-Shop unter der EDEKA-Vertriebsmarke Marktkauf. "hmmh hat bereits erfolgreich unseren Online-Shop entwickelt und umgesetzt", erklärt Volker Wöstenfeld, Marketing-Leiter der EDEKA Nonfood-CM. "Mit einer ausführlichen und kompetenten Präsentation hat uns das hmmh-Team um Thorben Fasching jetzt auch im Bereich Online-Marketing überzeugt."

Das Budget der Nonfood-CM soll vorwiegend für performanceorientierte Maßnahmen verwendet werden. "Zunächst liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten auf Keyword Advertising, Affiliate Marketing und Restplatzvermarktung", erläutert Thorben Fasching, seit Januar 2008 Mitglied des Managements bei hmmh. "Zu einem späteren Zeitpunkt bieten sich Banner-Kampagnen oder auch Mobile Marketing als mögliche Aktionen an."

Der weitere Ausbau des Bereichs Online-Marketing gehört zu den strategischen Zielen der hmmh multimediahaus AG. Damit reagiert der eCommerce-Dienstleister auf die wachsende Nachfrage nach Gesamtlösungen aus einer Hand. "Dieser Etatgewinn zeigt, dass wir mit unserer Entscheidung, uns im Bereich Online-Marketing weiter zu verstärken genau richtig lagen", freut sich Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher bei hmmh. "Mit Thorben Fasching haben wir uns einen ausgewiesenen Spezialisten ins Boot geholt, der seit Jahresbeginn dieses wichtige Feld verantwortet. Unsere Kunden wissen es offensichtlich zu schätzen, dass wir nicht nur Websites und Online-Shops entwickeln und umsetzen, sondern auch deren Vermarktung übernehmen."
03.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige