Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

grafiker.de bietet Kreativen eine Plattform

Neue Showcases werden auf der Startseite angezeigt - besonders aktive Mitglieder werden als "Kreativer des Tages" hervorgehoben

Die Online-Auftritte von Grafikern, Webdesignern oder Illustratoren dienen neben der Kontaktaufnahme vor allem einem Zweck: Sie sollen den Besuchern einen möglichst eindrucksvollen Einblick in die Arbeiten des Kreativen bieten. grafiker.de, Social Network, Community und Info-Portal für die kreativen Berufe, bietet allen Usern bereits seit dem Launch die Möglichkeit, den anderen Mitgliedern und der Web-Öffentlichkeit ihr umfassendes Portfolio zu präsentieren. Nun sind neu hochgeladene Showcases auch als Vorschau auf der Startseite für alle Besucher zu sehen. Auch neu beim Kontaktnetzwerk für Kreative: Besonders aktive Mitglieder werden als "Kreativer des Tages" einen Tag lang auf der Startseite hervorgehoben.

"Wir wollen mit diesem Feature diejenigen Mitglieder belohnen, die sich regelmäßig im Forum und den anderen Bereichen betätigen und ein interessantes Profil haben", sagt Marcus Seidel, ein Gründer von grafiker.de, dem die Umsetzung des "Kreativen des Tages" besonders am Herzen lag. "Natürlich soll das auch ein Anreiz für alle anderen sein, sich noch mehr einzubringen", so Seidel weiter. "Es lohnt sich! Unsere Community wächst stetig und besonders im Forum tummeln sich bereits viele Kreative, die zu diversen Themen, fachbezogen oder nicht, Stellung beziehen."


Die "Kreativen des Tages" wird es an jedem Wochentag geben. Der oder die betreffende User/in wird mit Bild und Kurzbeschreibung für 24 Stunden in einer eigenen Anzeige-Box auf der Startseite zu sehen sein. Dem Userprofil wird dadurch eine erhöhte Aufmerksamkeit zuteil.

Ebenfalls im Interesse der User wurde die Funktion "Neueste Showcases" auf der Startseite eingeführt. In dieser Sektion rotieren die neu hochgeladenen Arbeiten der grafiker.de-User. Mit einem Klick auf ein Thumbnail gelangt man zum passenden Portfolio. "Die neuen Showcases auf der Startseite sehen sehr schick aus", sagt Marcus Seidel. "Außerdem sind die tollen Arbeiten unserer User nun für die anderen Mitglieder sehr präsent." Die Portfolios können von anderen Usern kommentiert werden.

grafiker.de ist als Kontaktnetzwerk und Info-Portal für die Kreativbranchen seit November 2007 im Netz vertreten. Die junge Community besteht aus Grafikern, Webdesignern, Fotografen, Entwicklern, Textern und anderen passenden Berufen aus der Medienbranche. Neben den Netzwerkfunktionen stehen den Usern täglich aktuelle News der grafiker.de-Redaktion aus Web, Design und IT sowie diverse andere Services wie Downloads und Fachforen zur Verfügung.
02.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige