Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

EVOLUTION GmbH launcht neue Web-Site

Der Stockacher Hersteller aufblasbarer Sport- und Eventmodule EVOLUTION GmbH zollt den umfangreichen Service- und Produkterweiterungen der letzen 2 Jahre nun auch mit einem kompletten Relaunch der Firmenhomepage Tribut. Nach umfangreichen Marktrecherchen und 7-monatiger Programmierungsarbeit ist ein Web-Auftritt entstanden, der es Event- und Werbekunden erstmals möglich macht, auch im Bereich aufblasbarer Eventmodule eine komplette Bestellung und Angebotslegung über das Internet durchzuführen.

Die Platform ist klar im Design und übersichtlich aufgebaut und führt den User über einen Produktfinder mit umfangreichen Filterfunktionen ohne Umwege zum Wunschprodukt. Auf der jeweiligen Produktseite können Datenblätter als PDF generiert werden, 2D und 3D- Dateien heruntergeladen werden und Alternativprodukte angesehen werden. Auch Betriebsanleitungen und Druckinfos finden sich auf den Produktseiten.

Anhand von Qick-Icons lassen sich Produkteigenschaften auf einen Blick ablesen oder im Produktfinder schnell und einfach filtern.

Ein integrierter Shop mit Zubehör und Farbkonfigurator ermöglicht eine einfache und schnelle Angebotskonfiguration und Bestellung des Produktes. Über einen FTP-Zugang können Druckdaten und Informationen einfach und schnell ausgetauscht werden. Das eigens Inhouse entwickelte CMS ermöglicht sogar die Bestellung komplexer und individualisierter Produkte und bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen für Einkäufer und Eventplaner.



"Mit der neuen Internetplatform entsteht für den Endkunden eine bisher einmalige Transparenz und Übersichtlichkeit, die es unserem Marktsegment nicht gab" sagt Ossian Vogel, Geschäftsführer der Stockacher Luftfabrik. Da das Produktspektrum heute weit mehr als 300 bestellbare Produkte umfasst, war klar, daß eine reine Informationsseite nicht zukunftsfest sein würde. Die Gesamtinvestition für die neue Platform beziffert Ossian Vogel auf über 50.000 Euro.

Zur Einführung der Platform bietet die EVOLUTION GmbH allen Kunden, die eine Bestellung komplett über das Internet abwickeln, 5 % Preisnachlass auf alle Grundprodukte.
02.06.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige