Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

"Alte Hasen" gründen Performance-Marketing-Agentur adtraffic

Bild zur Newsmeldung
Full-Service-Agentur für SEM, SEO und Affiliate-Marketing / Inhouse entwickelte Technologie zur Kampagnensteuerung im Einsatz

München, 26. Mai 2008 - Die Onlinemarketing-Experten Richard Stinauer, Stefan Siprell und Thomas Vogt haben in München mit der adtraffic GmbH eine Spezialagentur für Performance-Marketing gegründet. Als erste Kunden sind unter anderem die Monier GmbH mit der Marke BRAAS sowie die Plattform für Handys und hochwertiges Zubehör www.nicepricehandys.de mit an Bord. Weitere Etatverhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

Damit starten die drei Unternehmer als Dienstleister in einem stark expandierenden Markt, indem laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW) zwei Drittel der befragten Unternehmen, die derzeit mit einer SEM-Agentur arbeiten, dies auch weiterhin planen. Zehn Prozent, die diese Aufgaben derzeit inhouse abdecken, wollen zukünftig eine spezialisierte Agentur damit betrauen (1). Insgesamt geht der BVDW davon aus, dass der Onlinewerbemarkt auch 2008 weiter wächst und ein Volumen von dann 3,7 Milliarden Euro (Brutto) erreicht (2).


Zum Dienstleistungsportfolio der Münchener Agentur gehören Suchmaschinemarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate-Marketing. Das derzeit zehnköpfige Beraterteam von adtraffic nutzt für die Planung und Steuerung der Performance-Marketing-Kampagnen eine neue Software, die inhouse entwickelt wurde. Mit dem Kampagnen-Manager CAMPad (TM) können vollautomatisch Kampagnen für Suchmaschinen, Preissuchmaschinen sowie Affiliate-Netzwerke erstellt und aktualisiert werden und so insbesondere große, häufig wechselnde Produktpotfolios optimal beworben werden. Das Tool REPORTad (TM) überwacht und wertet Werbekampagnen detailliert und zeitnah aus. TRACKad (TM) analysiert das User-Verhalten auf Kunden-Websites und liefert damit wertvolle Rückschlüsse für eine Shop- und Kampagnenoptimierung.

"In Zeiten stetig wachsender Werbeausgaben im Internet und schrumpfender Margen für die Onlinehändler ist es nicht mehr damit getan, auf ein paar Keywords zu bieten und die Kampagnen dann einfach laufen zu lassen. Gerade Unternehmen, die große Produktpaletten im Internet anbieten, brauchen ausgefeilte Technologien und Spezialisten, um ihre Online-Werbebudgets optimal einzusetzen. Hier sind wir genau der richtige Partner", erklärt Thomas Vogt, bei der adtraffic GmbH verantwortlich für Vertrieb, Marketing und PR.

Die drei Gesellschafter der adtraffic GmbH sind "alte Hasen" der Onlinewerbe-Branche und bündeln mit der neuen Agentur ihre jahrelange Erfahrung im Bereich Performance-Marketing. Richard Stinauer (30), bei adtraffic zuständig für das Account Management und Business Development, ist seit Jahren als Berater für IT und Online-Marketing tätig, unter anderem für den Sportsender DSF. Stefan Siprell (28) verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter den technischen Bereich sowie die Produktentwicklung und war zuvor unter anderem für die websolute new media AG, Web.de und die entory AG tätig. Thomas Vogt (33) blickt auf leitende Positionen bei Autoscout24 und dem Pay-Per-Click-Netzwerk MIVA zurück. Hinter der adtraffic GmbH stehen finanzstarke Investoren.

27.05.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige