Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Advertising.com erzielt mit 78,02 % größte Reichweite in Deutschland

Bild zur Newsmeldung
Hamburg, 21. Mai 2008 - Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com konnte im April erstmals Google von der Spitze des Reichweiten-Rankings in Deutschland verdrängen. Nach der Erhebung des Online-Marktforschungsunternehmens Nielsen//NetRatings besuchten im Monat April 2008 30,38 Millionen individuelle Internetnutzer (Unique User) die Websites des Advertising.com Netzwerks. Dies entspricht einer Reichweite von 78,02 Prozent und damit belegt Advertising.com den ersten Platz im Nielsen//NetRatings Ranking, gefolgt von Google mit 75,27% auf Platz 2 und eBay mit 47,99% auf Platz 3. Im Vormonat lag die Reichweite von Advertising.com noch bei 69,82 Prozent (entspricht rund 27,54 Millionen Unique Usern).

Die Ursache für diese positive Entwicklung liegt vor allem daran, dass Websitebetreiber in Deutschland zunehmend auf die intelligente Monetarisierung ihrer verfügbaren Werbeplätze durch die Zusammenarbeit mit qualifizierten Netzwerken wie Advertising.com setzen. Als Ergänzung zum direkten Verkauf ihres Online-Inventars bietet die zusätzliche performance-orientierte Belegung mit hochwertigen Kampagnen eine gut steuerbare Einnahmequelle und auch Vielfalt für den Website-Besucher. Auf der anderen Seite ermöglicht Advertising.com mit dem kontinuierlichen Ausbau seines Netzwerks den Werbetreibenden den Zugang zu bisher nicht genutzten User-Potentialen. Zudem wird durch die hauseigene Technologie AdLearn® eine intelligente Werbemittel-Aussteuerung gewährleistet.


"Die neuen Nielsen-Zahlen zeigen sehr deutlich, dass wir in den letzten Monaten zum klaren Marktführer in Deutschland expandieren konnten", so Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland. "Diesen Erfolg verdanken wir in erster Linie Nina Taubenreuther, die seit Februar als Head of Publisher Services die Einkaufsabteilung leitet und das Website-Portfolio äußerst erfolgreich ausbauen konnte."

International gesehen führt Advertising.com laut comScore Media Metrix seit mehr als 48 Monaten das Reichweiten-Ranking der US-Werbenetzwerke an. Im April 2008 erreichte Advertising.com in den USAinsgesamt 167,7 Millionen Unique Visitors und verzeichnet damit eine unangefochtene Reichweite von 88 Prozent.
23.05.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige