Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Accente Communication kreiert Auftritt der Unternehmensberatung acoyvis

Accente Communication GmbH entwickelt für die 2008 gegründete Unternehmensberatung acoyvis das Corporate Design und berät beim gesamten Marktauftritt. Beauftragt wurde die Wiesbadener Agentur für PR und Unternehmenskommunikation von der Unternehmensberaterin Susanne Alfs, die sich mit acoyvis ein eigenes Unternehmen aufbaut. Alfs war zuvor in internationalen Konzernen (Accenture, gtz, Lufthansa Systems) in leitenden Managementpositionen vorrangig im IT-Bereich beschäftigt.
Accente Communication entwickelte gemeinsam mit der Kundin den Kunstnamen acoyvis. Als Art Director ist Stefan Kerl verantwortlich für die Kreation des Corporate Designs, das auf ein dezent strukturierendes Farbkonzept setzt. Der ausdrucksstarke Namenszug wirkt als Teaser, die eingän-gige Tagline "achieve viable change" positioniert die Beratungsleistung auf den Punkt. Mit dem Wiesbadener People Fotografen Oliver Rüther, der mit Accente schon gemeinsame Design-Nomi¬nie¬rungen gewonnen hat, wurde ein Bildkonzept entwickelt, das dem eher sachlich inhaltlichen Kon-text einen emotional kraftvollen Stempel verleiht. "So konnten wir die starke persönliche Prägung des Beratungsunternehmen mit seiner profilierten Inhaberin überzeugend in Szene setzen" ergänzt Accente Geschäftsführerin Sieglinde Schneider. acoyvis bietet klassische Unternehmensberatung - mit Fokus auf Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien in Organisationen und in den Abläufen eines Unternehmens. Der Beratungsansatz "achieve viable change" ist stark umsetzungsorientiert. "Für mich sind Messbarkeit und souveränes Programm Management von hoher Bedeutung. Ich kenne die Managementseite und die Beraterseite. Ich spreche Business und ich verstehe IT. Das bringt mir den richtigen Zugang zu Entscheidern und Rollen, in denen ich Veränderungen gemeinsam mit Projektteams im Sinne der strategischen Unternehmenszielsetzung effektiv und zeiteffizient umzusetzen kann", bringt Susanne Alfs ihre 10 jährige Beratungspraxis auf den Punkt.
23.05.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige