Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

"Captain Ad" bricht auf zu neuen Ufern - Investorenkreis beteiligt sich an Online-Video-Vermarkter

Bild zur Newsmeldung
Berlin / St. Gallen, den 14. Mai 2008 - Der b-to-v Investorenkreis hat gemeinsam mit Daniel Klein, Gründer des Online-Payment-Anbieters moneybookers, als Lead Investor und den Altgesellschaftern in die Online Advertising Solutions Ltd. investiert. Der Berliner Spezialist für Video Werbung im Internet wurde im September 2007 gegründet und betreibt das erste Video Werbenetzwerk "Captain Ad" (CaptainAd.com) in Deutschland.

Mit "Captain Ad" können Webmaster einfach und schnell durch Videowerbung auf ihren Internetseiten Geld verdienen. So strahlt "Captain Ad" zum Beispiel Werbung vor so genannten "Embedded Videos" aus, also Videos der großen Portale wie YouTube oder MyVideo, die von den Webseiten-Betreibern eingebunden werden. Mehr als 1.300 Betreiber nutzen diese neue Umsatzquelle schon.

Online Advertising Solutions entwickelt kontinuierlich neue Werbeformate, die auf der eigenen Video-Adserving-Technologie aufsetzen. So befindet sich derzeit ein Werbeformat in Arbeit, das es erstmals ermöglicht, einen TV-Werbespot nahezu unverändert und sehr gezielt auch im Internet zu verbreiten. "Es gibt ein riesiges ungenutztes Potenzial für Bewegtbild-Werbung im Internet", sagt Max Moldenhauer, Mitgründer und Director des Berliner Unternehmens. "Unser Ziel ist es, dass Werbespots im Internet so einfach platziert werden können, wie im Fernsehen. Durch die Vorteile des Webs können wir TV-Werbung ohne Streuverlust anbieten." Daniel Klein sieht darin eine große Chance: "Obwohl sich der Medienkonsum immer mehr vom Fernsehen ins Internet verlagert, wird ein Großteil des Geldes für das klassische Brand Advertising immer noch im Fernsehen ausgegeben. Grund dafür sind die fehlenden Werbeformen und das fehlende Inventar. Online Advertising Solutions ist in der Lage, beides im Internet bereit zu stellen."


Grit Pauli
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Heimhuder Straße 56
20148 Hamburg
Tel: +49 40 36 90 50-31
E-Mail: g.pauli@hoschke.de

Über BrainsToVentures:
Die BrainsToVentures AG (b-to-v) mit Sitz in St. Gallen dient unternehmerischen Privatinvestoren, die ihr Kapital, Netzwerk und Expertise in schnell wachsende Unternehmen investieren. Durch gezieltes Vernetzen des Wissens seiner Mitglieder für die Beteiligungsunternehmen geht der b-to-v Investorenkreis einen neuen Weg in der Beteiligungsindustrie. Mit 50 erfolgreichen Unternehmern ist der b-to-v Investorenkreis der aktivste Club unternehmerischer Privatinvestoren im deutschsprachigen Raum. Diese bringen internationale Erfahrung aus über 30 verschiedenen Industrien ein. Es ist das Ziel des Investorenkreises, in den von ihm finanzierten Unternehmen Werte zu schaffen und erstklassige Renditen zu erwirtschaften. Der b-to-v Investorenkreis investiert pro Jahr über 20 Millionen Euro branchenübergreifend in Wachstumsunternehmen, von Frühphasen bis Buyouts. Derzeit befinden sich 40 Unternehmen im Portfolio. Schwerpunkt bilden Finanzierungen mit einem Investitionsvolumen zwischen einer halben und drei Millionen Euro.
15.05.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige