Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

blog.de mit neuem Rechenzentrum und großen Plänen

Deutschlands reichweitenstärkste Blog-Community blog.de ist in dieser Woche erfolgreich in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Der Umzug war ein wichtiger Schritt für das beliebte Blogportal und bietet nun die Möglichkeit, langfristig zu planen, zu wachsen und zu handeln.

Innerhalb von wenigen Stunden sorgte das IT-Team in der Nacht vom 15. auf den 16. April für den reibungslosen Transfer der Daten in das neue Rechenzentrum IP Exchange in Nürnberg und stellte gleichzeitig sicher, dass die Mitglieder der blog.de Community so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Im neuen Rechenzentrum schlägt nun das Herzstück von blog.de mit doppelt so vielen Kernen wie zuvor. Zudem steht dem neuen Datenbankserver 33% mehr Speicher zur Verfügung und die Webserver laufen schneller.

Auch die Blogger der Plattform profitieren vom neuen blog.de Rechenzentrum: Sie können demnächst über mehr Speicherplatz für Fotos, Videos und Audiomaterial verfügen. Schon im Vorfeld kam aus der Community Unterstützung für den nächtlichen Einsatz. Viele Mitglieder haben das Thema auf ihren eigenen Blogs aufgegriffen und freuen sich mit dem Team über den reibungslosen Verlauf.


Selbstverständlich betreffen diese Neuerungen auch die weiteren Communities des europaweiten Blognetzwerks, wie beispielsweise blog.fr in Frankreich und blog.co.uk in Großbritannien. Gründer und Geschäftsführer Florian Wilken beschreibt den lange geplanten Umzug als wichtige Veränderung: "Mit dem Umzug in ein neues Rechenzentrum haben wir einen weiteren wichtigen Schritt getan, der uns unserem Ziel, Europas führender Blog-Community-Anbieter zu werden, näher bringt."
17.04.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige