Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Webraumfahrer packen Weihnachtspäckchen - Angebot für Betreiber von Online-Shops

Bild zur Newsmeldung
Die Berliner Internetagentur ‚Webraumfahrer’ macht jetzt den Betreibern von Online-Shops ein attraktives Angebot: Bis zum 31. Dezember 2007 können Interessenten sich kostenlos ein maßgeschneidertes Angebot zur Optimierung ihres Shops machen lassen. Ziel ist es, den Webshop benutzerorientiert und attraktiver zu gestalten und damit die Zahl der Bestellungen deutlich zu erhöhen.

Gestiegene Ansprüche
„Viele Webshops werden nach der Einrichtung nicht mehr richtig gepflegt und erweitert“, so die Erfahrung von Webraumfahrer Stefan Balaz. „Damit verschenken die Betreiber aber viele Möglichkeiten. Einer aktuellen Studie der ‚Internet World Business’ vom Oktober 2007 zufolge will jeder zweite Internetnutzer in Zukunft häufiger im Web einkaufen. Diese Verbraucher sind schon sehr erfahren mit dem Medium Internet und stellen hohe Ansprüche an einen Online-Shop.“ Wichtige Kundenwünsche sind zum Beispiel die freie Wahl der Zahlungswege, Flexibilität der Anbieter bei Lieferzeiten und –bedingungen, sowie die Waren professioneller darzustellen.

Gründliche Analyse als Basis
Das Weihnachtsangebot der Webraumfahrer beinhaltet einen umfassenden Check des Shops. Passt das Design zum Unternehmen, wie benutzerfreundlich ist der virtuelle Laden, wie viele Besucher hat er und nicht zuletzt: Wie ist die Präsenz in den Suchmaschinen? „Der beste Shop nützt schließlich überhaupt nichts, wenn die Kunden keine Ahnung von seiner Existenz haben“ meint Webraumfahrer-Geschäftsführer Alexander Babing. „Mit unserem Test können wir Schwachstellen aufspüren und gezielte Verbesserungsvorschläge machen.“

Hier klicken für weitere Infos...

Maßgeschneiderte Lösungsvorschläge
Die Internet-Profis schnüren für jeden Webshop-Betreiber das passende Angebot. Dazu gehört die Entwicklung geeigneter Instrumente im Online-Marketing für eine Werbekampagne, die Besucherströme in den Shop lenkt. Die Auffindbarkeit in den gängigen Suchmaschinen wird verbessert, wenn nötig das Design aufgefrischt und an das aktuelle Erscheinungsbild des Unternehmens angepasst, Benutzerfreundlichkeit und technische Funktionalität des Shops werden auf den neuesten Stand gebracht. Alles mit dem Ziel, die Besucherzahl und die sogenannte ‚Konversionsrate’ – die Anzahl der Bestellungen im Verhältnis zur Zahl der Seiten-Besucher – zu steigern. „Für die gründliche Analyse und die Ermittlung der geeigneten Maßnahmen müssten Kunden normalerweise schon Geld hinlegen – in unserem Weihnachtsangebot ist diese erste Phase komplett kostenfrei. Interessenten sollten daher nicht zu lange zögern, sondern zugreifen“, wirbt Geschäftsführer Babing.

webraumfahrer.com
Alexander Babing
Gethsemanestraße 6
10437 Berlin

Telefon: +49 (0)30 44 71 82 99
Fax: +49 (0)30 44 71 77 97
E-Mail: office@webraumfahrer.com
Web: www.webraumfahrer.com
Blog: www.webbewegung.de

Gegründet wurde die Agentur webraumfahrer.com im Frühjahr 2002 in Berlin als Full-Service Internetagentur mit einer Spezialisierung auf die besonderen Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMUs). Das Angebot umfasst: Konzeption, Webdesign, Content Management Systeme (CMS), eCommerce und Online-Marketing.
26.11.2007
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige