Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Sedo launcht marketing.de: Neue Wissensplattform für die Marketing-Branche

Bild zur Newsmeldung
Köln, 22.11.07. Unter marketing.de ist heute ein umfassendes Portal für die Marketing-Branche online gegangen. Hier finden Marketingverantwortliche und -interessierte Branchen-News, Praxistipps, Verzeichnisse und eine spezialisierte Suchmaschine. Betrieben wird das kostenfreie Angebot von der Kölner Sedo GmbH.

Die neue Plattform, die in der open beta-Phase online ist, gibt eine bewertete Übersicht der aktuellen und interessantesten Marketing-News und beantwortet wichtige Marketing-Fragen. Unter Einbindung von Web 2.0-Elementen hilft marketing.de dabei, die tägliche Informationsflut der Branchen-News, Fachartikel und Blogbeiträge zu kanalisieren und die wirklich interessanten Inhalte ausfindig zu machen. Damit bietet marketing.de „handverlesenes Marketing-Wissen“.

Nachrichten lesen, erstellen und bewerten

In den News findet der Besucher einen schnellen Überblick über aktuelle Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen in der Marketing-Branche. Dem Prinzip der Social News folgend, kann jeder User selbst eigene Nachrichten und Fachartikel auf marketing.de veröffentlichen und mit seiner Website verlinken – für Autoren, Journalisten und Blogger eine ideale Möglichkeit, um die Reichweite des eigenen Angebots zu erhöhen. Welche Inhalte wirklich interessant sind, entscheiden ebenfalls die Nutzer: Jede Nachricht kann mit einem Klick bewertet werden.

Außerdem können die Besucher eigene Fragen rund um das Thema Marketing stellen, offene Fragen beantworten und die Qualität von Beiträgen bewerten. Auch hier werden die aktuellsten und besten Beiträge bevorzugt gelistet, damit sie für die Nutzer leicht auffindbar sind.

Fachverzeichnisse und Spezialsuchmaschine

Auch die aktive Teilnahme auf marketing.de lohnt sich, da sich jeder angemeldete Nutzer auf Wunsch kostenlos in ein Experten- und ein Unternehmensverzeichnis eintragen kann, wobei die Anzahl der Bewertungspunkte die Position in der Auflistung bestimmt.

Das Angebot wird von einer spezialisierten Suchmaschine abgerundet, mit der die Artikel von über 500 redaktionell ausgewählten, internationalen Marketing-Websites, wie beispielsweise Fachmagazine, Blogs, Lexika und Online-Foren, durchsucht werden können.

"Wir wollen den Weg zu den besten Marketing-Inhalten aufzeigen“, erläutert der Projektverantwortliche Stephan Rögele. „ Für Sedo ist marketing.de eine attraktive Erweiterung des Hauptgeschäfts, des Domainbusiness. Bei der Entwicklung der Plattform konnten wir auf zahlreiche, über Jahre gewachsene Expertenkontakte zurückgreifen."
22.11.2007
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige