Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Größte zielgruppenaffine Ambient Media Kampagne Deutschlands

Bild zur Newsmeldung
Tres Companeros rocken Motorradfahrer mit dem ultimativen Garagenwandschmuck
Pünktlich zu den Motorrad Frühjahrsmessen 2008 erscheint bereits im dritten Jahr der beliebte und kostenlosen Comic Wandkalender für Motorradfahrer:
Der Biker-Treff Kalender 2008!
Bei den Biker-Treff Kalendern handelt es sich um sieben verschiedene, regionale Orientierungskarten im Comic Stil für die Zielgruppe der 4 Mill. Motorradfahrer in Deutschland.
Die liebevoll gezeichneten DIN A 1 Plakate beinhalten neben vielen witzigen Biker Cartoons einen umfangreichen Kalenderteil mit vielen Terminen. Zudem enthält es die Adressen aller relevanten Motorradtreffpunkte von Flensburg bis Passau.
Finanziert wird das großformatige Printprodukt mit einer Auflage von 250.000 Stück ausschließlich über Sponsoren. Prominente Werbeflächen und individuell gezeichnete Werbeillustrationen - sogenannte AdToons - werden von der Agentur Tres Companeros vermarktet.
"Der Biker-Treff Kalender ist ein außergewöhnlicher und emotional hoch wirksamer Werbeträger, der positiv in das private Umfeld der Zielgruppe Motorradfahrer eindringt" so Uli Preuss, einer der Tres Companeros.
"Die Werbebotschaft unserer Kunden wird durch die Kalender- und Kartenfunktion des Plakats zum ständigen Blickfang in Büros, Clubräumen, an Stammtischen, in Garagen und Wohnungen. Durch die hohe Reichweite und den zusätzlichen Aushang bei Hunderten von Motorrad Treffpunkten ist die Werbung unserer Sponsoren bei den Motorradfahrern omnipräsent und die Streuverluste sind minimal" so Uli Preuss weiter.
Auch in diesem Jahr werden die 250.000 Wandkalender wieder an die bundesdeutschen Motorradfahrer verschenkt.
"Wir bedrucken jedes Jahr 12 Tonnen Papier, die bereits wenige Wochen nach Beginn der Motorrad Saison komplett ausverschenkt sind" beschreibt Volker Pigors, ein weiterer Companero, den außergewöhnlichen Erfolg des Biker-Treff Kalenders.

"Sponsoren wie POLO, NGK, SHOEI, der ADAC, die DB-Autozug GmbH und die englische Kultmarke Triumph haben erkannt wie scharf die Biker auf den Kalender sind. Sie wissen, daß die Qualität der Werbemittelkontakte auf diesem speziellen Ambient Media Format höher ist als bei klassischen Werbemitteln" ergänzt Volker Pigors.
Details zu den Treffs sowie die dazugehörigen Anfahrtspläne gibt es zusätzlich unter www.Biker-Treff.de! Die Web Site beinhaltet - mit knapp 500 qualifizierten Einträgen - schon jetzt die größte interaktive Online Datenbank für bundesdeutsche Motorradtreffpunkte.
13.02.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige