Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Personelle Veränderungen bei Advertising.com

Hamburg, 6. Februar 2008 - Advertising.com Deutschland hat im Februar seine Büros in Hamburg und München sowohl weiter personell verstärkt als auch drei Mitarbeiter befördert. Im Hamburger Büro wird Paco Panconcelli (35) zum 1. März 2008 neuer Head of Account Management, Nina Taubenreuther (28) leitet seit 1. Februar die Einkaufsabteilung Publisher Services. Zusätzlich hat Irene Bosch - zuletzt Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation - zum 1. Februar ihre neue Stelle als Sales Assistant angetreten. Neu im Hamburger Team ist Simone Langhof (26), die seit 1. Februar den Managing Director Harald R. Fortmann als Executive Assistant tatkräftig unterstützt. Des Weiteren ist seit Dezember 2007 Dominik Dimper (27) als Client Service Manager im Münchner Büro für den internationalen Online-Marketing-Spezialisten tätig.

Paco Panconcelli wird zum 1. März neuer Head of Account Management im Hamburger Büro. Bereits seit Oktober 2003 ist der 35jährige Online-Marketing-Profi im Vertriebsteam des Online-Werbenetzwerkes tätig. Zu seinen Kernaufgaben gehören die Betreuung der Key Accounts sowie die Entwicklung der Vertriebsstrategie für Mediaagenturen. In seiner neuen Funktion wird er zudem auch interne Schulungen durchführen und eng mit dem Produktmanagement in der europäischen Zentrale in London zusammenarbeiten. Er berichtet direkt an den Managing Director Harald R. Fortmann. Panconcelli war vor seinem Engagement bei Advertising.com zwei Jahre lang Head of Sales bei der Hamburger CYQUEST Internet AG. Bis 2000 hat er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Kunstgeschichte, Angewandte Kulturwissenschaften und Soziologie studiert.

Nina Taubenreuther ist seit März 2007 bei Advertising.com beschäftigt, wo sie im ersten Jahr zunächst als Key Account Manager Publisher Services tätig war. Seit Februar 2008 leitet sie die Abteilung Publisher Services und betreut das aus mehr als 400 Websites bestehende Netzwerk in Deutschland. Nina Taubenreuther ist damit maßgeblich für den Ausbau des deutschen Website-Portfolios verantwortlich und berichtet direkt an Harald R. Fortmann. Vor ihrem Engagement bei Advertising.com war Taubenreuther von 2000 bis 2007 beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in Düsseldorf, zuletzt als Projektmanagerin, tätig. Parallel dazu studierte die 28jährige vier Jahre lang berufsbegleitend BWL an der Fachhochschule für Ökonomie und Management in Duisburg sowie International Business Economics an der Avans+ Hogeschool B.V. in Breda.

Irene Bosch ist seit Februar 2006 als Auszubildende bei Advertising.com im Einsatz. Ende Januar 2008 hat sie die Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich bestanden und verstärkt nun seit 1. Februar als Sales Assistant das Hamburger Vertriebsteam. In dieser Funktion steht sie den Abteilungs- und Teamleitern im Vertrieb zur Seite.

Simone Langhof ist seit 1. Februar als Executive Assistant neu im Team von Advertising.com in Hamburg. In dieser Funktion unterstützt sie sowohl den Managing Director Harald R. Fortmann als auch die Abteilungsleiter und leitet zudem die Abteilung Facilities Services. Vor ihrem Engagement bei Advertising.com war Langhof in erster Linie in der Luxushotellerie tätig. Zuletzt hat sie als Senior Rezeptionistin im Savoy Hotel in London gearbeitet. Weitere Stationen inkludieren das Hotel Connaught/Maybourne in London sowie das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, wo Langhof von 2003 bis 2006 als Reservations Supervisor tätig war. Von 1997 bis 2000 hat sie im Hotel Seehof in ihrem Heimatort Ratzeburg eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert.

Der zweite Neuzugang, Dominik Dimper, verstärkt bereits seit Dezember 2007 als Client Service Manager den Münchner Vertrieb. Der 26jährige berichtet an die Münchner Niederlassungsleiterin Nicola J. Rosenthal. Dimper kümmert sich in seiner Funktion in erster Linie um eine reibungslose technische Abwicklung der Branding- und Performance-Marketing-Kampagnen der Werbekunden aus dem süddeutschen Raum. Vor seinem Einstieg bei Advertising.com hat der gebürtige Fürther von 2001 bis 2007 an der Universität Bayreuth sowie an der Universidad Politécnica de Madrid den Diplomstudiengang Sportökonomie sowie das Studium des Lehramts an Realschulen (Sport / Wirtschaft) absolviert. Dimper wird ab April neben seiner Position auch den Fachwirt Online Marketing BVDW der Dialog Akademie DDA in München besuchen.

Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland: "Ich freuen mich sehr, dass wir mit Dominik Dimper und Simone Langhof zwei neue engagierte Mitarbeiter für Hamburg und München gefunden haben. Außerdem war es mir eine Freude und ein Anliegen, Paco Panconcelli, Nina Taubenreuther zu befördern und Irene Bosch nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu übernehmen. Alle drei haben sich vor allem im letzten Jahr sehr für Advertising.com eingesetzt und uns maßgeblich bei unseren Wachstumsplänen unterstützt."
06.02.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige