Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Praktiboerse.de - Neues Portal für Schüler, Studenten und Absolventen seit Januar 2008 online

Mit Praktiboerse.de wurden die Anforderungen seitens Unternehmer, wie die der Bewerber, aber auch der Hochschulen, in Einklang gebracht!

Praktiboerse.de ist ein Portal und Forum speziell für die Zielgruppen Schüler, Studenten und Absolventen.
Hier können sie eine Bewerbungsmappe anlegen, gezielt nach Anzeigen suchen, anschließend eine persönliche Bewertung an das Unternehmen abgeben, oder sich im Forenbereich mit anderen austauschen. Diese Zugangsbereiche stehen den Bewerbern kostenlos zur Verfügung!
Die Bandbreite fängt bei normalen Schülerpraktika an, geht über Studienpraktika, Werksstudenten, studentische Hilfskräfte, Bachelor- und Master-Thesis, Diplomarbeiten und Doktorarbeiten bis hin zu Einstiegspositionen.

Für Unternehmen ist Praktiboerse.de die ideale Plattform mit der Zielgruppe direkt in Kontakt zu treten, Anzeigen zu veröffentlichen, Talentmanagement über Praktiboerse.de zu verwalten, und ihr Netzwerk mit Hochschulen, bzw. Professoren zu erweitern.
Die einzelnen Teilbereiche der Seite, samt ihrer Nutzfaktoren, werden in der hauseigenen Unternehmensbroschüre bestens erläutert. Praktiboerse.de kann, erstmalig als Online-Auftritt, ein Instrument zur Unterstützung des nachhaltigen Personalmarketings eines jeden Unternehmens anbieten.
Die Broschüren gehen in diesen Tagen an mehrere Hundert Unternehmen. Darüber hinaus wird auf eine gezielte und vor allem persönliche Kundenaquiese wert gelegt, so dass bereits zum Start am 31.01.2008 namenhafte Unternehmen, wie AUDI, Renault, IBM, Mercedes-Benz Bank, METRO cash&carry, brose, etc.
als Kunden gewonnen werden konnten.

Die Resonanz war durchgehend positiv zu verzeichnen, was zum einen aufgrund der überzeugenden Inhalte von Praktiboerse.de zurückzuführen ist.
Und zum anderen war es dem Inhaber Stefan Preuße ein wichtiger Aspekt, die Seite auch optisch und funktional von den bisherigen Anbietern abzuheben. Die gezielte Aufbereitung beinhaltet klare und verständliche Strukturen, um die seriösen Inhalte hervorzuheben und mit der mehrfach getesteten "userbility" zu bestechen.
Das ihm dies gelungen ist, können Sie auf www.praktiboerse.de erkennen und ein weiteres Mal erstaunt feststellen, dass der Markt "Internet" noch lange nicht erschöpft ist und stets verbessert werden kann!

Abschließend sei noch eines nachzutragen.
Die Motivation zur Erstellung von Praktiboerse.de entstand bei Stefan Preuße durch die eigenen Erfahrungen, die er bei internationalen Konzernen, wie der Volkswagen AG und der Continental AG, in mehr als 6 Jahren sammeln konnte.
Das Thema "nachhaltiges Personalmarketing" hat er zudem zu seiner Masterabschlussarbeit gemacht, und von da an behielt er stets ein großes Augenmerk auf diesen zukunftsweisenden Bereich.
06.02.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige