Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

EMI Music Switzerland - Innovative Marketingkampagne mit MMS- Bilderkennung

Bild zur Newsmeldung
EMI Music Switzerland hat in einem Schweizer Pilotprojekt eine innovative on- und offline Marketing-Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Bilderkennungs-Dienstleister kooaba umgesetzt.

Print-Anzeigen für das Repertoire von EMI Künstlern, beinhalteten den Hinweis auf einen Gratis Download für den jeweiligen Ringtone. Um den Gratis Ringtone von Kylie Minogue zu erhalten, musste der Leser ein Foto der Print-Anzeige per MMS an eine angegebene Kurzwahl senden. Wurde das Bild erfolgreich durch den Bilderkennungs-Service von kooaba erkannt, erhielt der Kunde den Link zur entsprechenden WAP-Site mit dem kostenfreien Ringtone.

Die Kunden waren von diesem einzigartigen Pilotprojekt begeistert, sodass diese innovative Kampagnenform zukünftig mit dem EMI Music Repertoire fortgesetzt wird.

"Mit dieser innovativen Marketing-Kampagne wurden erstmals on- und offline Medien direkt für den Endkonsumenten verknüpft. Diese Art von Kampagne bietet somit zukünftig eine optimierte Präsentationsfläche für unsere Künstler.", erklärt Jan Voss, Senior Manager Digital, EMI Music Switzerland.

Herbert Bay, CEO kooaba, sagt: "Die visuelle Art, auf multimediale Inhalte zu zugreifen, bietet EMI neue Distributions-Möglichkeiten ihrer Musik."
04.02.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige