Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

explido veröffentlicht Jahresstudie des SPIXX - Online-Marketing weiter auf Wachstumskurs

Augsburg, 30. Januar 2008. explido WebMarketing veröffentlicht heute die Jahresstudie des Suchmaschinen Preisindex SPIXX für 2007. Marketingverantwortlichen bietet sie interessante Erkenntnisse über die Preisentwicklung von Suchbegriffen bei den großen Suchmaschinen und Werbenetzwerken. Autor Thomas Eisinger und weitere Experten erläutern die Marktveränderungen und prognostizieren für 2008 steigende Werbespendings im Performance-Marketing.

Die Höchstpreise zahlte in 2007 weiterhin die Versicherungswirtschaft mit bis zu 10 Euro pro angeklickter AdWords-Anzeige bei Google. Die Handy-Branche ist mit verschiedenen Keywords bereits an Preisobergrenzen angelangt. In der Kategorie Computing führten Branding-Kampagnen zu zeitweise deutlich steigenden Klickpreisen.

Der SPIXX geht - der P-MAXX kommt

Nach dreieinhalb Jahren findet die Erfolgsgeschichte des SPIXX ab März Fortsetzung in einem völlig neuen Informationsformat, das eine integrierte Betrachtungsweise der Performance-Marketing-Kosten einzelner Branchen ermöglicht: Im Performance-Marketing Index (P-MAXX) werden nicht nur CPCs, sondern auch Vergleichswerte zur Platzierung im Index von Google & Co, Preisniveaus im Affiliate Marketing, Werbe-Spendings im Display Advertising und weitere Entwicklungen beleuchtet und zu aussagekräftigen Kennzahlen für einzelne Branchen verdichtet.

Diese Änderung sei notwendig, weil die Ermittlung valider Zahlen wegen Umgestaltungen bei Yahoo! Search Marketing (Panama-System) und beim Google Qualitätsfaktor immer schwieriger wurde und damit die Vergleichbarkeit gefährdet war, erklärt Thomas Eisinger, Gesellschafter und Marketingleiter bei explido WebMarketing.

Download der SPIXX-Jahresstudie 2007 unter:
www.explido-webmarketing.de/spixx.htm
30.01.2008
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige