Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Die richtige Werbeagentur finden

Bild zur Newsmeldung
Egal ob bei der Existenzgründung, im Rahmen einer Umstrukturierung, im Zusammenhang mit dem Ausbau des eigenen Angebotes oder einfach mit dem Ziel zur Verbesserung der Geschäftszahlen. Die Gründe warum Selbstständige und Unternehmen die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur suchen sind zahlreich. Aber die Auswahl an Möglichkeiten auf dem Markt ist groß. Kunden können aus einer Vielzahl von potenziellen Partnern wählen. Dabei ist von der Ein-Mann Show bis zur personalstarken Agentur jegliche Variante vertreten. Doch auf welche Kriterien kommt es bei der Auswahl einer Werbeagentur wirklich an? Folgende Tipps sollen Ihnen dabei bei der Entscheidung helfen:

Konkrete Ziele setzen


Die wichtigste Voraussetzung, um die richtige Werbeagentur finden zu können, ist eine klare Zielvorstellung. Dabei gilt es festzulegen, welche Marketingstrategien umgesetzt werden sollen. Nur wer klare Zielvorstellungen hat, der kann einen darauf spezialisierten Partner finden. Geht es um die Umsetzung des digitalen Auftritts für das eigene Unternehmen? Wird nur eine Webseite oder auch eine passende Online Marketing Strategie benötigt? Sollen klassische Werbeaktionen durchgeführt werden? Gilt es eine Coporate Identitiy für das eigene Unternehmen aufzubauen? All diese Fragen können die Suche nach der richtigen Agentur beeinflussen.

Konkrete Aktionen festlegen


Nicht nur der Kunde sollte konkrete Ziele festlegen, vor allem die Agentur sollte bei der Planung sämtliche Aktionen so konkret wie möglich festlegen. Nur wirklich sichtbare Ergebnisse sind für den Kunden nachvollziehbar. Die Erstellung einer neuen Webseite, die Durchführung einer Print-Kampagne, Gestaltung von Außenwerbemitteln, bei all diesen Aktionen kann der Kunde handfeste Ergebnisse sehen und weiß somit auch, wofür die Kosten entstehen. Seien Sie vorsichtig bei Agenturen, die versuchen Sie lediglich mit Fachjargon wie Imagewirkung, Guerilla-Marketing oder Branding zu beeindrucken. Verlangen Sie als Kunde handfeste Aktionen, deren tatsächliche Wirkung Sie stets nachvollziehen können.

Eine Werbeagentur finden


Viele Kunden verlassen sich bei der Wahl einer Werbeagentur auf Empfehlungen von Geschäftspartnern, Freunden oder Bekannten. Aber auch im Internet lässt sich ein passendes Unternehmen finden. Auf den Webseiten von Agenturen wie beispielsweise bei WSK können sich Kunden einen umfangreichen Eindruck von bereits abgeschlossenen Projekten der Agentur sowie über deren Leistungsangebot verschaffen. Auf diese Weise kann eine Vorauswahl für den passenden Partner getroffen werden.
30.06.2015
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige