Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Ströer Interactive vernetzt sich mit handy.de

Bild zur Newsmeldung
Das Mobile-Entertainment-Portal handy.de lässt seine Werbeflächen exklusiv von Ströer Interactive vermarkten.

Hamburg, 26. Mai 2010 - Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive kann sich über einen Neukunden freuen. Das Hamburger Unternehmen verantwortet ab sofort die exklusive Vermarktung der Display-Werbeflächen auf handy.de.

Seit dem Launch im April 2000 bietet handy.de seinen Usern umfangreiches Mobile Entertainment, wie z. B. Klingeltöne, Games, Apps, Logos, Videos und vieles mehr. Zu den meistgenutzten Services von handy.de gehören Real Music, Games und Applications, welche man sich über das Mobilfunknetz auf das Handy schicken lassen kann.

handy.de wird von arvato mobile betrieben und verzeichnet monatlich rund 105.000 Visits und ca. 866.000 Pageimpressions (Quelle: IVW, 04/2010). Die Nettoreichweite beträgt 60.000 Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2009-IV). Über die Hälfte der Nutzer ist im Alter zwischen 20 und 39 Jahren.

"handy.de ist eine ideale Ergänzung für unser Entertainment-Angebot", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. "Auf handy.de erreichen Werbetreibende eine junge Zielgruppe, die nicht nur ein überdurchschnittliches Interesse an Telekommunikationsprodukten hat. Die Nutzer interessieren sich daneben besonders stark für Navigationssysteme, Triple Play, Heimkino und Surround-Anlagen. Besonders hervorzuheben ist ihr Interesse an Kranken-, Lebens- und Rentenversicherungen. Für erhöhte Aufmerksamkeit bei den Usern sorgen großflächige Werbeformen wie Wallpaper, Splitscreen Ad und Halfpage Ad, die neben den klassischen UAP-Formaten auf dem Mobile-Entertainment-Portal gebucht werden können."

"Wir haben vor unserer Entscheidung für Ströer Interactive den Markt der Online-Vermarkter sehr genau analysiert und dabei die ganz großen und auch einige kleinere unter die Lupe genommen. Wir sind davon überzeugt, dass Ströer Interactive der ideale Partner für handy.de ist", kommentiert Ralf Priemer, Geschäftsführer arvato mobile, die Entscheidung von arvato mobile für Ströer Interactive.
26.05.2010
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige