Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Webshop-Management: In 48 Stunden vom Muster zum Onlineprodukt

Aufbau, Pflege und Content-Management: Professionelle Webshop-Services aus einer Hand

Je schneller die neue Kollektion im Onlineshop verfügbar ist, desto schneller kann sie verkauft werden. Der Mediendienstleister w&co MediaServices aus München unterstützt Versandhändler mit einem neuen Fullservice-Angebot bei der onlinegerechten Präsentation von Produkten im Internet. Innerhalb von zwei Tagen erledigt w&co mit seinem Webshop-Service die Fotografie, Bildbearbeitung, Erstellung werblicher Artikeltexte und Einstellen aller Bilder in den Online-Shop.

"Unser ganzheitliches Webshop-Management ermöglicht es dem Distanzhandel im wichtigen Vertriebskanal Ecommerce professionell und schnell zu agieren. Vorbei die Zeit, in der der schnellere Vertriebsweg E-Commerce auf die Inhalte des langsameren, weil aufwändiger herzustellenden Printmediums warten musste. w&co als zentraler Dienstleister liefert Full-Service aus einer Hand: werbliche Artikelbeschreibungen, Bilder, und das Einstellen der Inhalte in den Webshop. "Das spart Zeit und Geld", erläutert w&co-Geschäftsführer Robert Schneider die Vorteile des neuen Services.

Durchdacht: Content-Management-Service
Der Versandhändler muss lediglich das Warenmuster liefern, um den Rest kümmern sich die Mitarbeiter von w&co. Im hauseigenen Fotostudio in München werden die Muster von einem erfahrenen Stilfotografen auf Torsen und Büsten oder als gelegte Ware fotografiert. Anschließend werden die Fotomuster für die weitere Bildbearbeitung digitalisiert, danach hochwertig freigestellt und farbkorrigiert.

Rohinformationen zum Produkt können über Schnittstellen zu Warenwirtschafts- und ERP-Systemen vollautomatisiert übernommen werden. Die Werbe-Texter von w&co formulieren daraus zielgruppenspezifische Produktbeschreibungen. Alle Texte und Bilder sind innerhalb von 48 Stunden ab Anlieferung des Fotomusters fertig zum Einstellen in den Shop.

Der neue Service lässt sich beliebig mit den weiteren Leistungen von w&co kombinieren und ausbauen, wie 3D-Animationen, stufenlosen Ausschnittsvergrößerungen von Produktbildern für maximale Detailtiefe oder blätterbaren Online-Katalogen.

Shop aufbauen, pflegen und füllen
Doch der Webshop-Service kann noch mehr: "Als Partner der Websale AG können wir unseren Kunden einen skalierbaren und hochverfügbaren Webshop als Application Service Providing (ASP-Leistung) anbieten, der individuell auf jedes Corporate Design anpassbar ist. Unsere Kunden erhalten damit einen professionellen Einstieg in E-Commerce ohne Anschubfinanzierung oder Eintrittsbarrieren", so Schneider.

Im modularen Baukastenprinzip können sich Versandhändler bedarfsgerecht die Leistungen zusammenstellen, die sie benötigen und im Laufe der Zeit jederzeit erweitern. Das Webshop-Management umfasst:
• Aufbau eines Shop-Systems mit Anlage von Templates, Aufbau von Inhaltsseiten, Anlage von Mehrfachbildern und Cross-Links, Erstellen des Warenkorbs, Installation und Konfiguration von Zahlungssystemen.
• Leistungen nach Inbetriebnahme wie Bild- und Textpflege der Webshop-Seiten, Erstellung von Flashanimationen, Suchmaschinenoptimierung, Einbinden multimedialer Inhalte, Anwender-Support.
• Content-Management-Services: Produktfotografie, Digitalisierung der Fotomuster, Bildfreisteller und Masken zur Farbkorrektur, Bildveredelung und Einstellen der Inhalte in den Webshop.

Mehr Informationen auf www.w-co.de
08.04.2010
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige