Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Das eBook als Download wird salonfähig

Kennst Du schon die neuen eBooks?

"Ne, noch nie davon gehört!". So oder so ähnlich sah es noch vor wenigen Jahren aus, als Bücher in digitalem Format, sogenannte eBooks also, wie Wesen von einem anderen Planeten zu sein schienen. Man ist ja sowieso etwas zurückhaltend und skeptisch gegenüber Dingen, die neu sind. Die man noch nicht kennt. Doch auch zu jener Zeit lag die Betonung auf dem Wort »noch«. Denn die Zeiten ändern sich mindestens genauso schnell, wie das Kaufverhalten der Konsumenten. Und wer einmal ein digitales Buch gelesen hat, der möchte plötzlich gar nichts anderes mehr lesen.

eBooks ersetzen schon bald die gedruckte Ausgabe!

Diese Aussage wurde dem eBook von zahlreichen Skeptikern immer wieder unterstellt. Doch nur die wenigsten Händler, Autoren und Verlage von eBooks haben jemals behauptet und beabsichtigt, das Printausgaben durch elektronische Versionen ersetzt werden sollen. Auch in Zukunft muss niemand auf seine geliebten Bücherregale und privaten Bibliotheken verzichten. Und es ist auch nicht die Absicht der eBook Branche, gedruckte Bücher zu ersetzen. Vielmehr betrachtet sich der eBook Markt für den Leser als sinnvolle und praktische Ergänzung zum gedruckten Buch.

Was ist ein eBook Store?

Ein eBook Store ist ein Internethandel oder auch besser bekannt als Onlineshop, der sich mit dem Handel elektronischer Bücher im Allgemeinen befasst. Die Besonderheiten beim elektronischen Handel gegenüber traditionellen Vertriebswegen sind die enorme Flexibilität der einzelnen Angebotsseiten. Statt dem Weg zur Bücherladen um die Ecke, können Kunden ihren eBook Store auf Knopfdruck ganz einfach von zu Hause aus betreten und sich in aller Ruhe ihr persönliches Buch als eBook kaufen und herunterladen. Durch sicheren Datentransfer kann dabei sowohl der Donwload selbst, wie auch die Eingabe sensibler Daten wie persönlicher Angaben bei eBook Stores wie EBOZON vollkommen sicher abgewickelt werden.

Wer ist EBOZON?

EBOZON ist einer der führenden Anbieter im Bereich digitaler Medien wie eBooks, eMagazine, Hörbücher und Videotrainings und ist spezialisiert auf die Vermarktung von Büchern im elektronischen Format. Neben zahlreichen Ratgebern und Romanen die im hauseigenen Verlag erscheinen, bietet EBOZON Autoren und Verlagen die Möglichkeit, eigene Bücher im gleichnamigen Shop anzubieten.

Den eBook Store EBOZON finden Sie unter: www.Ebozon.com
01.04.2010
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige