Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Mandaro - Wir machen Werbung einfach

Bild zur Newsmeldung
Das Sprichwort "Wer nicht wirbt, der stirbt" gilt heute mehr denn je. Werbung ist essentiell für den Erfolg eines Unternehmens, denn sie bietet eine direkte Verbindung zwischen Unternehmer und Kunden. Dementsprechend wirbt jedes Unternehmen nach seinen Möglichkeiten um die Gunst des Kunden - vom kleinen Handwerksbetrieb mit der Werbeplane am Baugerüst bis zum multinationalen Konzern mit ausgeklügelten Werbekampagnen. Der Hauptanteil der Werbeausgaben fließt dabei in Printprodukte. Jedes Unternehmen hat zumindest Briefbögen mit Firmenlogo, hinzu kommen Werbegeschenke für die Kunden und die Außenwerbung an Gebäuden und Fahrzeugen. Der Markt für Werbeprodukte ist mit seinen zahlreichen Anbietern unüberschaubar vielfältig. Darunter befinden sich leider auch einige schwarze Schafe, die zu vermeintlich günstigen Preise ungenügende Qualität liefern. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist das problematisch, da sie keine eigenen Werbeabteilungen haben. Werbung wird dort meist nebenbei erledigt, das zuständige Personal kennt sich am Markt nicht aus und muss bei der Recherche nach günstigen und qualitativ hochwertigen Angeboten viel Zeit und bei Fehlkäufen auch Geld investieren. Hinzu kommt, dass Unternehmen oft für jedes ihrer verschiedenen Werbemittel einen anderen Lieferanten haben. Dies erfordert einen unnötig hohen Koordinierungsaufwand und lenkt die Mitarbeiter von der eigentlichen Geschäftstätigkeit ab.

Click here to find out more!

Dieses Problem ist Nico Thimm bei der Planung eines Gutscheinheftes in Berlin-Spandau aufgefallen: "Es war wirklich zeitraubend. Zunächst musste ich mich durch die Angebote von einem guten Dutzend Druckereien arbeiten. War die günstigste gefunden, musste ich das Layout persönlich vorbeibringen und besprechen. Das Frustrierende aber war, dass dieser Aufwand mit jeder Auflage von neuem begann." Daraufhin gründete er im Jahr 2005 zusammen mit Raed Saleh und Mudar Taher das Druckerei-Netzwerk www.Mandaro.de. Die Drei sind klassische Quereinsteiger: Nico Thimm war Mediaberater bei Spreeradio und StarFM, Raed Saleh ist Mitglied im Abgeordnetenhaus und Mudar Taher ist Wirtschaftsingenieur. Die Idee von Mandaro ist es, ein zentraler Ansprechpartner und Vermittler für Kunden und Druckereien zu sein. "Wir übernehmen für den Kunden die Suche nach dem besten Anbieter. Durch unsere mittlerweile langjährige Erfahrung im Druckereigeschäft wissen wir dabei schon, welches Unternehmen die beste Qualität für den jeweiligen Auftrag liefern kann. Da wir dabei für eine Vielzahl von Kunden sprechen, können wir mit den Druckereien meist bessere Konditionen aushandeln, was wir an unsere Kunden weitergeben.", so Geschäftsführer Mudar Taher.

In den folgenden Jahren wuchs die Anzahl der Partnerdruckereien von Mandaro kontinuierlich an, sodass die Produktpalette ständig erweitert werden konnte. Mittlerweile deckt www.Mandaro.de alle Bereiche der Printkommunikation ab - von klassischen Druckerzeugnissen über originelle Give-Aways bis zu fertigen Websites. Damit ist Mandaro der erste Anlaufpunkt für werbende Unternehmen. Diese müssen nicht mehr Angebote auf einem Markt einholen, mit dem sie nicht hundertprozentig vertraut sind, sondern wenden sich gezielt an Mandaro. Dort wird der zu den Anforderungen des Kunden passende Partner gefunden und der Auftrag weitergeleitet. Neben den günstigen Preisen und der Qualitätsgarantie von Mandaro ergibt sich daraus für den Kunden ein erheblich geringerer Koordinierungsaufwand.
21.09.2009
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige