Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

mediaroute seit Gründung 2007 mit toller Entwicklung

Der verlagsunabhängige Online-Vermarkter mediaroute wurde 2007 in Siegburg durch Geschäftsführer Thomas Ottersbach gegründet und positioniert sich seitdem als Premium- und Video-Vermarkter. Das Siegburger Unternehmen gehört zu der Gruppe Start-Ups, die sich seit Beginn aus dem eigenen Cashflow finanzieren und auf keine Fremdmittel angewiesen sind. Die positive Entwicklung des Unternehmens im Überblick:

2007
mediaroute wurde 2007 durch Thomas Ottersbach gegründet. Bereits ab August bildete das Unternehmen den ersten Auszubildenden aus, bevor im November die ersten Mitarbeiter im Produktmanagement und Sales eingestellt wurden. In diesem Jahr erfolgte auch die erste Umsetzung einer Video-Kampagne im eigenen Video-Netzwerk. Das Premium-Portfolio wurde mit Seiten wie meinauto.de sukzessive aufgebaut.

2008
mediaroute übernimmt die exklusive Vermarktung von deutsche-startups.de. Mark Suer steigt als Gesellschafter und Geschäftsführer ein und das Außenbüro in Hamburg wird Anfang 2008 eröffnet. Mit der exklusiven Vermarktung von zoover.de positioniert sich mediaroute erfolgreich im Reisesegment. Getmobile.de und formblitz.de entscheiden sich ebenfalls für eine exklusive Vermarktung. Mit Marco Wohlrab konnte zudem ein erfahrener Mitarbeiter für das Sales-Team in Hamburg gewonnen werden. Insgesamt zählt der junge Vermarkter nach einem Jahr 8 Mitarbeiter. Mediaroute nimmt erstmals in der Unternehmensgeschichte an der OMD in Düsseldorf mit eigenem Messestand teil.

Click here to find out more!

2009
mediaroute wird Lizenznehmer der AGOF und vermarktet exklusiv mit fotocommunity.de Europas größtes Portal für Hobbyfotografen. Im April kommen mit single.de und biker.de weitere namhafte Websites ins Portfolio. Im Juli übernimmt Susanne Gehb den Posten als Sales Director in Hamburg und ein weiterer Auszubildender wird ins mediaroute-Team aufgenommen. Bereits vor Ende des 3. Quartals übertrifft mediaroute trotz allgemeiner Wirtschaftskrise den Vorjahresumsatz und peilt ein Wachstum von rund 40 Prozent für 2009 an. Sowohl Premium- als auch Video-Netzwerk wachsen qualitativ weiter und die Finanzierung läuft weiterhin ausschließlich aus dem eigenen Cashflow. Mediaroute ist auch in diesem Jahr auf der neu ins Leben gerufenen Branchenmesse dmexco mit eigenem Stand vertreten.

Für ausführlichere Fragen zur Entwicklung des Unternehmens stehen wir Ihnen auf der dmexco 2009 (Gang C, Nr. 085) in Köln gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
18.09.2009
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige