Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de

Dresdner Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH feiert 10-jährige Erfolgsgeschichte

Dresden, 03. Juni 2009. Unter dem Motto "Neue Horizonte - auf zu neuen Ufern" feiert die Agentur Deutscher Tele Markt GmbH gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden am 12. Juni 2009 die erfolgreiche Entwicklung vom Ein-Mann-Start-Up zur heutigen Lead-Agentur mit aktuell 24 festen Mitarbeitern.

Mit einer ganz besonderen Veranstaltung wird die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH am 12. Juni 2009 ihr 10-jähriges Jubiläum begehen. Gemeinsam mit ihren Kunden, zu denen namhafte Unternehmen und Marken wie bspw. Deutsche Bahn, Florena, Radisson SAS, Freiberger Bier, Lanxess, Fläminger Jagd, Sächsische Dampfschiffahrt, Karamalz, Privat-Universität Witten/Herdecke, Oppacher, Repha oder Lausitzer Säfte gehören, geht es mit historischen Motorbooten auf zu neuen Ufern. Das Steuerrad fest in der Hand wird es von der Elbe aus neue außergewöhnliche Perspektiven zu entdecken geben.

Das Unternehmen feiert mit diesem Event die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen 10 Jahre und bedankt sich bei Kunden, Geschäftspartnern und Freunden. Die Deutscher Tele Markt GmbH ist heute eine Full-Service-Agentur für Marketing, Markenmanagement, Neue Medien und Klassische Medien, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf der Konzeption, Kreation und Realisierung von Internetauftritten und -portalen liegt.

Click here to find out more!

Basis dafür war und ist die Philosophie des stetig progressiven Erarbeitens von marktrelevanten Wettbewerbsvorteilen für die Auftraggeber, ein hohes Maß an persönlichem Engagement sowie die Verlässlichkeit praxisorientierter Effizienz und kurzer Reaktionszeiten. Im Ergebnis dessen und des Anspruchs der aktuell 24 festen Mitarbeiter, ganzheitliche und kosteneffiziente Lösungen zu entwickeln, freut sich die Agentur vor allem über Neukunden durch Empfehlungen.


Gründung und Ausrichtung der Agentur

Ausgangspunkt der Erfolgsgeschichte der Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH war die Gründung 1999 durch den Geschäftsführenden Gesellschafter Mark Eckert noch während seines Studiums. Geschäftszweck des 1-Mann-Unternehmens war zunächst das betreiben eines telefonischen Kleinanzeigenmarktes. Von Beginn an entwickelte Mark Eckert aber auch Internetauftritte für Unternehmen, die die Chancen und Möglichkeiten des neuen Mediums Internet bereits erkannt hatten.

Die junge Agentur konzentrierte sich seit Mitte 1999 voll und ganz auf dieses Geschäftsfeld, das nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Erfahrungen noch heute den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit bildet.

Groß-Kunden setzen auf die Agentur Deutscher Tele Markt

Infolge eines konsequent verfolgten Qualitätsanspruches und ausgeprägt kundenorientierter Unternehmensphilosophie entwickelte sich die Agentur zu einer renommierten Adresse im Bereich der Neuen Medien. Es konnten namhafte Groß-Kunden wie Deutsche Bahn AG, Florena Cosmetic GmbH, Freiberger Brauhaus oder die Sachsenküchen GmbH gewonnen und fortwährend betreut werden. Bereits fünf Jahre nach Gründung im Jahr 2004 beschäftigte die Agentur 12 feste Mitarbeiter.

Zu den herausragenden Projekten der Agentur zählt die Entwicklung, Gestaltung, Realisierung und redaktionelle Betreuung des Informationsportals für baubedingte Fahrplanänderungen der Deutschen Bahn. Es wurde ein übergreifendes System entwickelt und realisiert, welches diese Informationen deutschlandweit tagesaktuell per Videotext, Internet, Mobile Anwendungen, Tageszeitungen und E-Mail-Newsletter übermittelt. Die von den Leitstellen der Deutschen Bahn aktuell eingehenden Fahrplaninformationen aus den verschiedenen Bundesländern werden von den Mitarbeitern der Agentur sofort redaktionell aufbereitet und in das System eingespeist. Zum 15-jährigen Jubiläum von Max Maulwurf, der Symbolfigur der Deutschen Bahn für baubedingte Fahrplanänderungen, wurde unter www.15-Jahre-Max.de erst jüngst ein animiertes Web-Special mit Informationen, Download-Bereich und Spielen realisiert.


Durch Kundenwunsch zur Full-Service-Agentur

Überzeugt von Qualität und Arbeit der Agentur gab es von Beginn an stetig und zunehmend Kundenanfragen zu Dienstleistungen außerhalb der Neuen Medien. Leistungen aus den Bereichen Corporate Design und Klassische Medien wie Logoentwicklung, Design von Geschäftsdrucksachen oder Erstellung von Image-Broschüren und Flyern wurden in das Portfolio der Agentur aufgenommen und dafür spezialisierte Mitarbeiter eingestellt.

In Folge dieser Entwicklung gründete die Deutscher Tele Markt GmbH im Jahr 2006 die Marke "augensturm". Diese agenturinterne Kreativ-Unit bündelt das kreative und strategische Know-How der Agentur und bedient alle Bereiche der Klassischen Medien wie bspw. Markenentwicklung, Corporate Design und Print sowie Webdesign. Die Agentur unterstreicht damit Ihre Kompetenzen für Strategie, Konzeption, Kampagnenplanung und ganzheitliches Marketing.


Ziele und Visionen der Agentur

Die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH will ihre führende Stellung bei der Entwicklung und Realisierung von Internetauftritten und -portalen im Kernmarkt weiter ausbauen. Darüber hinaus sollen Leistungen des strategischen Marketings noch stärker in den Fokus rücken - für regionale wie auch vermehrt überregionale Auftraggeber.


Unter der Maxime von Gustav Heinemann "Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte" investiert die Agentur auch künftig in zukunftsträchtige Bereiche und Technologien. Unter der Dachmarke Deutscher Tele Markt GmbH mit der Web-Unit "dtele" für die Bereiche Internet, Online-Marketing und Web-Applikationen und der Kreativ-Unit "augensturm" für den Bereich der Klassischen Medien wurde deshalb 2009 die Mobile-Unit "dtele!GO" für Mobile Web Applications und Mobile Marketing ins Leben gerufen.

Im Zuge dieser strategischen und strukturellen Veränderungen innerhalb der Agentur erfolgte Anfang 2009 die komplette Überarbeitung des Corporate Design. Der neue Internetauftritt www.deutscher-tele-markt.de gibt einen integrativen Überblick aller Leistungen der Agentur mit seinen drei Units "dtele", "augensturm" und "dtele!GO".


Die Agentur Deutscher Tele Markt GmbH ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Fachgruppe Agenturen, im Marketingclub Dresden und im Tourismusverein Dresden e.V..


Weitere Informationen zum Unternehmen: www.deutscher-tele-markt.de
10.06.2009
Zurück zur Übersicht
 
Anzeige