Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de
» Startseite » Onlinemarketing - Tutorials

SEO - Meta Tags und Ranking

Das erste was man mit seiner Website machen sollte um Besucher zu bekommen, ist es sich in Suchmaschinen einzutragen. Genauere Details rund um einen perfekten Suchmaschineneintrag lesen sie hier.

Sich in Suchmaschinen eintragen klingt zwar einfach, da muss man einfach nur ein Formular ausfüllen und fertig, denken die meisten. Dem ist aber nicht so. Wenn sie einfach eine Website eintragen ohne Meta Tags einzufügen wird ihre Website überhaupt nicht in Suchergebnissen aufgeworfen. Damit ihre Seite in Suchmaschinen bei den zu ihnen passenden Suchwörtern aufgeworfen werden müssen sie Meta Tags einfügen.

So sehen Meta Tags aus:

Dies ist das Meta Tag für die Suchwörter:
  1.  <meta name="Keywords" content="Hier, die, Suchwörter, zu, ihrer, Homepage, passen, mit, Beistrichen, getrennt, Phrasen können sie ohne Beistriche schreiben, aber sie müssen die verschiedenen Phrasen wieder mit einem Komma trennen" />


Dies ist das Meta Tag für die Beschreibung:
  1.  <meta name="Description" content="Webmaster Tutorials Generatoren! Alles was Webmaster brauchen! Die ideale Lösung wenn man Hilfe braucht!" />


Dies ist ein Meta Tag damit ein Robot* ihre Site in die Suchmaschine aufnimmt:
  1.  <meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW" />


Dies ist ein Meta Tag das dem Robot* sagt, wann er die Site wieder Besuchen soll:
  1.  <meta name="Revisit-After" content="5 DAYS" />


Alle diese Meta Tags müssen im <head> Teil einer HTML Seite eingebaut werden! Damit in einer Suchmaschine beim aufwerfen ihrer Site nicht z.B. Untitled Document aufwirft, müssen sie mit einem Tag ihrer Site einen Titel geben.

Rankingtipps:
Mit Meta Tags ist aber ihre Arbeit noch nicht getan. z.B. Ihr Seitentitel kann das Ranking in Suchmaschinen beeinflussen. Ihr Seitentitel darf schon ein paar Wörter beeinhalten (bis zu 10), daher sollten sie gleich in den Titel einige Suchwörter einbinden. Das bringt ihre Site in den Rankings weiter nach oben.

Die wichtigsten Suchwörter können sie in ihren Keywords ruhig öfter erwähnen, aber nicht öfter als 5 mal, denn viele Suchmaschinen werten das als Spamming.

Wählen sie ihre Dateinamen genau und verschnörkeln sie sie nicht z.B. so: mettaggen.html, sondern schreiben sie alles aus, denn auch im Dateinamen suchen die suchmaschinen.

Schreiben sie die wichtigsten Sachen auf ihren Seiten mit fetter Schrift, denn viele Suchmaschinen suchen auch im Text ihrer Website und werten dabei fette Schrift wichtiger. Desto wichtiger ein Wort ist, desto weiter bringt es sie im Ranking nach diesem Suchwort nach oben.

Erstellen sie eine robots.txt Datei, die den Robots sagt ob sie eine Site in ihre Datenbank aufnehmen soll oder nicht. Hier finden sie alles über die robots.txt!

*Robots sind Suchroboter von Searchengines, die ihre Site besuchen, wenn sie sich bei Suchmaschinen anmelden. Sie entscheiden dann ob sie ihre Site aufnehmen oder nicht.

Fragen? Probleme? Keine Antworten? Hilfe finden Sie im Webmaster Forum!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Wandel der Zeit
Was bei der Erstellung eines Autorenbriefings zu beachten ist
Werbetechniken - Webkataloge - Backlinks, Linkpopularität und PageRank
Nutzung von Landing Pages zur Optimierung der Conversion Rate
Allgemeines - Benutzerfreundlichkeit mobiler Webangebote entscheidet über Erfolg


 
Anzeige