Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  


Linktipps

Anzeige

 

www.finanzcheck.de
» Startseite » Onlinemarketing - Tutorials

Marketing - Direkt

Direktmarketing, seit einigen Jahren auch immer häufiger Dialogmarketing genannt, ist die Marketingdisziplin, unter der alle Aktivitäten zusammengefasst werden, die den direkten, auswertbaren und im Erfolg messbaren Kontakt zu privaten oder gewerblichen Endverbrauchern beinhalten bzw. ermöglichen.

Direktwerbung: Wesentliches Unterscheidungskriterium zu klassischen Marketingaktivitäten ist das stets vorhandene, auf den einzelnen Adressaten bezogene Responseelement (Antwortkarte, Bestellschein, Telefonnummer, Webadresse). Die Rückläufer werden in einer Datenbank erfasst, und stehen für weitere Bearbeitung (Nachfass, Folgeangebote, Reaktivierung) bereit.

Werbeträger: Mailings, Couponanzeigen, Fernseh- und Radiospots mit einer Telefonnummer sind klassische Medien des Dialogmarketings.

Telefonmarketing und e-Mail-, Fax- und Web-Marketing sind modernere Direktwerbe-Medien.

Fragen? Probleme? Keine Antworten? Hilfe finden Sie im Webmaster Forum!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Wandel der Zeit
Was bei der Erstellung eines Autorenbriefings zu beachten ist
Nutzung von Landing Pages zur Optimierung der Conversion Rate
Werbetechniken - Webkataloge - Backlinks, Linkpopularität und PageRank
Allgemeines - Benutzerfreundlichkeit mobiler Webangebote entscheidet über Erfolg


 
Anzeige