Newsletter

  • Immer informiert über die neusten Trends, Webseiten und Tutorials! Einfach hier für den monatlichen Newsletter anmelden.
  •  Eintragen
  •  Austragen

Login

Umfrage

  • Haben Sie Interesse an Softwaretipps für Webmaster?
  •  
  • ja
  • nein
  •  

BlackBeats

BlackBeats.fm Stream
- ONAIR -
Hip Hop Musik vom feinsten

Blackbeats FM

Linktipps

» Startseite » Software

IpSwitch WS_FTP 7

 
WS_FTP ist eines der dienstältesten FTP-Programme überhaupt. Und das merkt man: die Funktionen des Programms wirken durchdacht. Man merkt, dass der FTP-Client eine lange Reihe von Verbesserungen hinter sich hat.

wsftp7

Der Zugriff auf einen FTP-Server sollte mit WS_FTP kein Problem sein: es gibt etliche Einstellmöglichkeiten - Inkompatibilitäten sollte es also nicht geben. Zusätzlich dazu gibt es eine Reihe von Komfort-Features, so z.B. die Umwandlung aller Dateinamen in Kleinbuchstaben.

Für viel Verwirrung sorgt oft die korrekte Wahl eines Übertragungsmodus: wer beispielsweise seine Perl-Scripts im Binär-Modus hochlädt, kann Probleme erwarten. WS_FTP unterstützt eine automatische Wahl des richtigen Modus. Die muss allerdings in den Eigenschaften eines Serverprofils manuell aktiviert werden. Zusätzlich dazu muss die Liste der automatischen Erkennung noch erweitert werden - ein ".pl" oder ".cgi" für Perl-Scripts fehlt hier.

Ist einmal die Verbindung zum Server aufgebaut, begeistert WS_FTP mit einem schnellen Arbeitsfluss: die Usability des Programms ist hervorragend. Dateien können mit Doppelklick übertragen werden, wahlweise aber auch mit Drag&Drop. Wichtige Funktionen wie chmod lassen sich via Kontextmenü auswählen. Dabei ist es kein Problem, mehrere Dateien gleichzeitig zu verarbeiten.

Wer mit großen Verzeichnissen arbeitet, wird die zahlreichen Filter- und Sortieroptionen des Programms zu schätzen wissen: wer z.B. nur PHP-Dateien sehen will, verwendet die Suchmaske "*.php" im Suchstring-Eingabefeld.

Fazit: ein wirklich überzeugendes Programm, und dabei ist der Preis noch moderat.

Fragen? Probleme? Keine Antworten? Hilfe finden Sie im Webmaster Forum!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Web to Date 7.0
SEO TrafficBooster
uCoz bietet Webseitenerstellung via SaaS